neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mißgeschick führt zu leckerem Wallnuss-Dessert

Vom 31.08.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich war heut leider so blöd und habe bei meinen Baisers die Nüsse untergerührt anstatt untergehoben, also ist die ganze Masse total flüssig geworden. Um überhaupt noch etwas daraus werden zu lassen, habe ich die Masse einfach in eine flache Auflaufform gegeben und diese dann für fast 2 Stunden in den Backofen getan. Am Ende hatte man eine Art Nusskuchen mit leckerer Kruste.

(3 Eiweiß, 150g Zucker + 1Vanillezucker, 150g feingehackte(oder gemahlene) Wallnüsse)

LG Jockelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2008 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariaka Smutje

Mitglied seit 04.11.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Jockelchen,

wow, das klingt lecker! Wie hast Du Deinen Backofen eingestellt?

Ich glaube das mache ich mal nach... Lächeln

Viele Grüße
MariaKA

Vom 01.09.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

oh tut mir leid, dass hab ich ganz vergessen Ober-/Unterhitze 100-130° c
Würde mich freuen, wenn du es ausprobierst und dann schreibst ob es euch/dir auch gefallen hat.

LG
Jockelchen

Vom 01.09.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

klingt auch lecker als Kuchendecke, wenn man darunter evtl ne richtig cremige Puddingcreme hat, könnte man ja in Stücke schneiden oder brechen und kurz vor dem servieren drauflegen.. baoh das klingt echt lecker Lachen

LG
Araya

Vom 01.09.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Araya!

Mich hat das Erbenis auch an eine Kuchendecke erinnert ;) Würde super zu Apfel oder etwas ähnlichem passen.

LG
Jockelchen

Vom 01.09.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

sicherlich auch lecker zu nem Crumble Na! da könnte man es auch auch Boden nehmen, wenn man das ganze evtl. stürzen würde, wäre mal was ganz anders.... da fallen mir grad 1000 Möglichkeiten ein Lachen

LG
Araya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: