Mißgeschick führt zu leckerem Wallnuss-Dessert
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Ich war heut leider so blöd und habe bei meinen Baisers die Nüsse untergerührt anstatt untergehoben, also ist die ganze Masse total flüssig geworden. Um überhaupt noch etwas daraus werden zu lassen, habe ich die Masse einfach in eine flache Auflaufform gegeben und diese dann für fast 2 Stunden in den Backofen getan. Am Ende hatte man eine Art Nusskuchen mit leckerer Kruste. (3 Eiweiß, 150g Zucker + 1Vanillezucker, 150g feingehackte(oder gemahlene) Wallnüsse) LG Jockelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Hallo Jockelchen,
wow, das klingt lecker! Wie hast Du Deinen Backofen eingestellt? Ich glaube das mache ich mal nach... Viele Grüße MariaKA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh tut mir leid, dass hab ich ganz vergessen Ober-/Unterhitze 100-130° c Würde mich freuen, wenn du es ausprobierst und dann schreibst ob es euch/dir auch gefallen hat. LG Jockelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
klingt auch lecker als Kuchendecke, wenn man darunter evtl ne richtig cremige Puddingcreme hat, könnte man ja in Stücke schneiden oder brechen und kurz vor dem servieren drauflegen.. baoh das klingt echt lecker LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Araya!
Mich hat das Erbenis auch an eine Kuchendecke erinnert ;) Würde super zu Apfel oder etwas ähnlichem passen. LG Jockelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
sicherlich auch lecker zu nem Crumble LG Araya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine