neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nachtisch zu Mitternachtssuppe gesucht

Vom 22.08.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chief1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich wollte abends an meinem Geburtstag eine Mitternachtssuppe mit Kidneybohnen, weißen Bohnen, Paprika, Chilli etc machen.

Habt ihr eine gute Idee für Nachtisch? Lachen

Ich habe hier schon geschaut aber die Sachen sind fritiert oder gebacken... Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich hätte aber lieber einen kalten Nachtisch, kein Kuchen oder so.

Ohne Karamell, Rosienen und Kokos... Sicher nicht!

Danke im Vorraus :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Wie wäre es denn mit der - inzwischen Dank CK sicher weltberühmten - Joghurtbombe????

Gruß, scharly Lachen

Vom 22.08.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Und hier auch das Rezept: Joghurtbombe!

Gruß, scharly

Vom 22.08.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

oder der Caipicreme

LG Twinkle

Vom 22.08.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,28/Tag)
Wie wäre es mit Wackelpudding mit Wodka?

www.chefkoch.de/rezepte/283601106700169/Wackelpudding-mit-Wodka.html

LG Paeonie ...

Vom 22.08.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chief1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Achso... und ohne Alkohol...

Vom 23.08.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

ich finde zu solch einer herzhaften suppe passt etwas extrem süsses, was hälst du von einer schokoladenmousse, die kann man wunderbar vorbereiten und ich kenne keinen, der sie nicht mag, nur personen, die um mitternacht nur nicht gerne süss mögen.

das wäre doch eine gute alternative

Maren

hier ein sehr einfaches rezept:

Mousse au Chocolat
Zutaten für 12 Portionen

Für 12 Portionen:
400 gr Bitterschokolade
10 Eier ( getrennt)
1 Paket Vanillezucker
½ l Schlagsahne
100 gr Borkenschokolade
Schokolade in 1/8 l Wasser bei milder Hitze schmelzen, abkühlen lassen.
Eier trennen, Eiweiß kalt stellen. Eigelb mit Vanillezucker verrühren, nach und nach unter
die abgekühlte Schokolade rühren, 5 Min. Kühl stellen.
¼ l Sahne und das Eiweiß ( getrennt ) sehr steif schlagen.
Zuerst die Sahne, dann das Eiweiß unter die Creme heben. Mindestens 2 Stunden
durchkühlen lassen.
Die restliche Sahne steif schlagen, auf die Mousse geben und mit Borkenschokolade
verzieren.
Läßt sich gut am Vortag zubereiten.
Zubereitung etwa 20 Min, Pro Portion 491 Kalorien

Vom 28.08.2008 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Wie wäre es mit diesem Rezept:
Beeren-mit-Dickmilchcreme

Das ist super leicht und eigentlich passen alle Früchte dazu. Letztens habe ich das mit Zwetgschen gemacht, dann aber mehr als 150g Früchte genommen Na! .

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: