neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weißes Schokoeis ohne (rohes) Ei?

Vom 18.08.2008 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Frage steht ja oben Lächeln

Ich bin gegen Ei allergisch (und zwar in der Form, daß ich es roh gar nicht und verarbeitet nur bedingt vertrage - also im Kuchen ja, gekocht ja und gebraten nur gaaaanz definitiv durch). Nun ist weiße Schokolade aber die einzige, die ich überhaupt esse. Vor ewigen Zeiten bin ihc mal über ein Rezept für weißes Schokoladeneis gestolpert (war, glaub ich, in der "Lecker") und hab es sofort voller Enthusiasmus und Begeisterung ausprobiert. Da war allerdings rohes Ei drin (meine Allergie hat sich in der Zeit erst entwickelt, es gab also noch keine Erfahrungswerte mit "gefrorenem Ei") - nun ja, mein Freund hat den Topf dann ganz alleine leergemacht... zum Heulen
Kennt also jemand ein Rezept bzw. eine Möglichkeit für weißes Schokoladeneis? (Zu kaufen hab ich das noch nirgendwo gesehen, wäre aber auch damit mehr als zufrieden Na! )

Vielen Dank schonmal ihr Lieben =)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es mit Erhitzen nicht getan ist. Also brauchst Du eine Alternative für das Ei. Ich habe bei hobbybaecker.de mal so ein Pulver gesehen, dass das Ei im Eis ersetzen soll. Ist zwar dann nicht ganz so natürlich, aber bei einer Allergie wäre das vielleicht eine Alternative. Es nennt sich "Eispulver neutral", Du findest es über die Suchfunktion oder unter "Eis aus eigener Küche".
Eine Freundin hat mir außerdem gerade erzählt, man könne das Ei auch durch Sirup ersetzen, das Eis würde damit auch gelingen. Da gibt es aber noch keine Erfahrungswerte...

Liebe Grüße Fitus

Vom 18.08.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

es gibt doch Eiersatz - versuch es mal im Reformhaus.

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 18.08.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
auf Ersatz bin ich noch nicht gekommen *ups ... *rotwerd* na dann...
Vielen Dank also =)

Vom 18.08.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi Krywalna,

es gibt Eisbindemittel, bestimmt auch bei Hobbybäcker oder wie das heißt. Da ist nix chemie drin ist eine mischung aus Johanisbrotkernmehl und noch einem Stoff also alles schön Pflanzlich. Mußte mal schuaen da steht dann auch drauf wie du es dosierst. Ich blaube aber schau lieber nochmal drauf es sind 30g auf 1 Liter Sahne, so mach ich es beim Nougarteis.

Hoffe konnte dir helfen.

Simon

Vom 16.05.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eis-queen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2012
1 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
Kann dir dieses Rezept ans Herz legen ... http://www.chefkoch.de/rezepte/1141241220425117/Weisse-Schokolade-Eis.html

Vom 16.05.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In David Lebovitz' Blog findest du ein Rezept für ein White Chocolate Sorbet.
Ohne Ei, schnell gemacht und seeeehr fein...

LG

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: