neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert für mein Dinner "3 Träume in Weiß"?

Vom 13.08.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr Lieben,
für ein Dinner das unter dem Motto "drei Träume in Weiß" stehen soll, suche ich nach einem edelen, zum Motto passenden Dessert. Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Ideen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Augusto,

da fallen mir spontan Panna Cotta oder weiße Mousse au chocolat ein. In welche Richtung soll es denn gehen?

Gruß, Stupsnase

Vom 13.08.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Augusto,

da hätt ich:

1. Panna cotta
2. Joghurt-Bombe (hier aus dem CK), die schmeckt phänomenal gut!
3. Selbstgemachtes Vanilleeis
4. Bayerische Creme

Liebe Grüße

Christine aus München

Vom 13.08.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WCEnte Smutje

Mitglied seit 09.12.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Augusto,
ein weißes Mokkamuss
weißes Walnusseis
eine weiße Makrone gefüllt mit Schoko und karamelisierten Walnüssen.
Weißen Pfirsich
Panakotta, mit Soße von weißem Pfirsich
Baiser als Verzierung

Also nicht alles zusammen, aber irgendwie kombinieren.

LG Gertrud

Vom 13.08.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WCEnte Smutje

Mitglied seit 09.12.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Augusto,

schau mal unter Weißen Nachspeisen:

www.chefkoch.de/rs/s0/wei%DFe+Nachspeisen/Rezepte.html

Gruß
Gertrud

Vom 13.08.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rmeute Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Augusto,
mir fällt spontan Rafaelo ein. Vorschlag / Idee
Letzens habe ich so eine torte gegessen. Sehr lecker, frag bloss nicht nach dem Rezept, vieleicht findest du hier bei CK was passendes.

LG Ruth Lächeln

Vom 13.08.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Augusto,

vielleicht postest du uns zunächst deine beiden anderen Gänge?
Dann ist es sicher einfacher etwas passendes zu empfehlen.
Dein Menü soll ja ein Traum und kein Albtraum werden Na!

Gruß -Xenia-

Vom 13.08.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Lavendelparfait und Lavendelmousse dekoriert mit einem Gitter aus weisser Schokolade.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 13.08.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Lavendelparfait und Lavendelmousse dekoriert mit einem Gitter aus weisser Schokolade.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 14.08.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke ich denke das ich aus eurer reichlichen Auswahl etwas auswählen werde, die Idee mit dem Lavendelparfait gefällt mir sehr gut, oder ich mache das Limetten-Basilikum-Sorbet, das dürfte doch auch relativ hell werden, oder?
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,38829/HEISSS-gt-Limetten-Basilikum-Sorbet-lt-HEISS.html

Vom 26.08.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hatte Gesternabend mein Dinner, habe mich für Panna Cotta mit pochierten Pfirsichen und Himbeersauce entschieden.
Und dank des Essens hat mich meine Freundin jetzt noch mehr lieb als sonst Lächeln

Vom 26.08.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Augusto,

wo hast Du denn die weißen Himbeeren her?

Hammerhai

Vom 26.08.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

es gibt durchaus gelbe Himbeersorten, die sehr blass sind, nahezu weiss YES MAN

gwexhauskoch

Vom 27.08.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hatte zwar zur Hälfte gelbe Himbeeren, habe aber nur die roten genommen und die rote Sauce als Fruchtspiegel verwendet, das Panna Cotta war ja weiß.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: