Dessert für mein Dinner "3 Träume in Weiß"?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
für ein Dinner das unter dem Motto "drei Träume in Weiß" stehen soll, suche ich nach einem edelen, zum Motto passenden Dessert. Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Ideen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Augusto,
da fallen mir spontan Panna Cotta oder weiße Mousse au chocolat ein. In welche Richtung soll es denn gehen? Gruß, Stupsnase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Augusto,
da hätt ich: 1. Panna cotta 2. Joghurt-Bombe (hier aus dem CK), die schmeckt phänomenal gut! 3. Selbstgemachtes Vanilleeis 4. Bayerische Creme Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo Augusto,
ein weißes Mokkamuss weißes Walnusseis eine weiße Makrone gefüllt mit Schoko und karamelisierten Walnüssen. Weißen Pfirsich Panakotta, mit Soße von weißem Pfirsich Baiser als Verzierung Also nicht alles zusammen, aber irgendwie kombinieren. LG Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo Augusto,
schau mal unter Weißen Nachspeisen: www.chefkoch.de/rs/s0/wei%DFe+Nachspeisen/Rezepte.html Gruß Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Augusto,
mir fällt spontan Rafaelo ein. Letzens habe ich so eine torte gegessen. Sehr lecker, frag bloss nicht nach dem Rezept, vieleicht findest du hier bei CK was passendes. LG Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Augusto,
vielleicht postest du uns zunächst deine beiden anderen Gänge? Dann ist es sicher einfacher etwas passendes zu empfehlen. Dein Menü soll ja ein Traum und kein Albtraum werden Gruß -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Lavendelparfait und Lavendelmousse dekoriert mit einem Gitter aus weisser Schokolade.
Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Lavendelparfait und Lavendelmousse dekoriert mit einem Gitter aus weisser Schokolade.
Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke ich denke das ich aus eurer reichlichen Auswahl etwas auswählen werde, die Idee mit dem Lavendelparfait gefällt mir sehr gut, oder ich mache das Limetten-Basilikum-Sorbet, das dürfte doch auch relativ hell werden, oder?
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,38829/HEISSS-gt-Limetten-Basilikum-Sorbet-lt-HEISS.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hatte Gesternabend mein Dinner, habe mich für Panna Cotta mit pochierten Pfirsichen und Himbeersauce entschieden.
Und dank des Essens hat mich meine Freundin jetzt noch mehr lieb als sonst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo Augusto,
wo hast Du denn die weißen Himbeeren her? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
es gibt durchaus gelbe Himbeersorten, die sehr blass sind, nahezu weiss gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte zwar zur Hälfte gelbe Himbeeren, habe aber nur die roten genommen und die rote Sauce als Fruchtspiegel verwendet, das Panna Cotta war ja weiß.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine