Apfel-Grieß-Pudding
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
1) Jugendfrei: aus 1 Kg Äpfel, Zucker nach Geschmack (ich mag`s nicht so süß), Gewürznelken, Zimtstange, Ingwer (wer mag), etwas Wasser ein Apfelmus kochen (geviertelte Äpfel so lange kochen bis sie zerfallen sind), Gewürze rausnehmen, Rosinen (wer sie mag) und Grieß einrühren, aufkochen lassen. Dann in mit kaltem Wasser ausgespülte Förmchen geben und erkalten lassen. 2) leicht beschwipst: Rosinen in Rum einweichen. Apfelmus wie oben, Rosinen samt Rum und Grieß einrühren, weiter wie oben 3) beschwipst: Apfelmus mit Weißwein statt Wasser kochen... die Rosinen in Wein einweichen...wie oben weiter. Lg Nirak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Das hört sich nach einem gemütlichen Winterabend vor dem Kamin an ...mmmhhhhh......, ich werde es speichern und bei kühlerer Wetterlage unbedingt testen! LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich find es auch im Sommer, eiskalt serviert, sehr lecker!
Leider fällt mir absolut keine "Deko" ein.....der Apfelpudding ist ja relativ farblos....den hübsch zu servieren????.... Wenn man Rotwein nimmt, ist es schon ein wenig rosa...aber.... was passt geschmacklich dazu (Schlagsahne nicht)... Hättest du da eine Idee? Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,- dekorativ fallen mir da Physalis oder Himbeeren/Himbeer Sirup, Brombeeren oder karamellisiere Äpfel oder sowas ein.....ich mag auch bei fast allem Schokosoße oder Vanillesoße.....!?
Bei Äpfeln ist man ja einigermaßen flexibel LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, kann mir geschmacklich einfach nichts dazu vorstellen....aber habe noch Schoko-Glasur eingefroren und werde der ganz einfach mal etwas Rum beimischen....mal sehen, werde Bericht erstatten
Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, bin mal gespannt
Übrigens kann ich mir auch gut karamellisierte Nüsse (Mandeln/Walnüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaa...Nüsse, Äpfel und Schoko.....
bin heute leider schon satt.... aber morgen werd ich das ausprobieren.... Lg Nirak |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine