Wie lange hebt ihr euer selbstgemachtes Eis auf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Tät mich mal interesieren wie es so mit der haltbarkeit von selbstgemachten Eis steht! Ich hab zwar nicht all zu viel auf einmal gemacht aber würde gerne verschiedene Sorten probieren, die mann dan ja auch gemeinsam verzehren kann. Hab echt keine ahung wie lange man so was auf heben kann. Es ist frisches Ei drin, dass mit der Milch erhizt wurde. Konservierungsstoffe sind keine drin bis auf die die in der Milch und in der Sahne waren und eingefrohren kann ja nicht viel kaput gehen oder? Hab überhaupt keinen Anhaltspunkt, dachte am Anfang an 2-3 Wochen aber mein Freund meinte eher 2-3Tage. Die Frage wäre dan ja auch, schmeckt es dann noch? LG Lussy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
die Frage hat sich noch nicht gestellt, da es innerhalb von ein paar Tagen weg war. Ich kann Dir nur eines sagen: Salmonellen überleben auch den TK, sie vermehren sich dann nur viiiiiiiieel langsamer, also sei auf der Hut. 2 Wochen sind sicher kein Problem, sonst würde sich ein TK Huhn ja auch nicht so lange halten - andererseits, das gart man ganz durch und kippt das Wasser weg... Bei Sorbet dürfte es nicht so schlimm sein, müsstest es halt in eine Schüssel mit Deckel umfüllen oder so, damit nicht die eklige Haut entsteht, die man beim gekauften manchmal hat. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
hallo,
wenn du die Eier in der Milch erhitzt hast sind die Salmonellen, falls welche im Ei waren, abgestorben. Ich hab mal gelesen, dass man selbstgemachtes Eis nicht länger als 2 Wochen aufbewahren sollte. Auch aus Geschmacksgründen. Am besten schmeckt selbstgemachtes Eis natürlich ganz frisch. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
Hy,
ich kann \muss Es ist meist vorher weg Aber in einer luftdichten Box (wir nehmen wieder verschließbare Eisbehälter von gekauften Eis) bestimmt eine Woche.
hat das wichtigste aller Gewürze vergessen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
hm.. danke schon mal
Dan werde ich wohl lieber noch nicht so viel rum experementieren und wenn dann nur in kleinen Mengen. Notfalls muss ich dan ganz viel Besuch einladen zum "Restevernichten" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
da muss ich mich den anderen anschliessen. Wenn du selbstgemachtes Eis im TK aufbewahrst schmeckt es schon nach ein paar Tagen nicht mehr so dolle. Mach lieber kleinere Portionen zum sofortigen Verzehr. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo,
wir gefrieren das ganze immer portionsweise ein. normalerweise ist das ganze aber dann auch schon nach wenigen tagen weg. hab aber auch schon mal ein halbes jahr später noch eine portion im gefrierfach gefunden -> war auf jedenfall noch genießbar. aber der geschmack lässt deutlich nach Gruss Änscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo!
Ich mache auch immer kleine Mengen und habe immer so 2 Sorten im TK - und länger als 1Woche hält es bei mir auch nie. Ich tendiere auch dazu häufiger kleine Mengen zu machen, liegt aber auch daran, das mein TK in der Kombi nicht so groß ist. LG Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine