neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange hebt ihr euer selbstgemachtes Eis auf?

Vom 14.07.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lussy Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
huhu

Tät mich mal interesieren wie es so mit der haltbarkeit von selbstgemachten Eis steht!

Ich hab zwar nicht all zu viel auf einmal gemacht aber würde gerne verschiedene Sorten probieren, die mann dan ja auch gemeinsam verzehren kann. hechel...
Hab echt keine ahung wie lange man so was auf heben kann.
Es ist frisches Ei drin, dass mit der Milch erhizt wurde. Konservierungsstoffe sind keine drin bis auf die die in der Milch und in der Sahne waren und eingefrohren kann ja nicht viel kaput gehen oder?

Hab überhaupt keinen Anhaltspunkt, dachte am Anfang an 2-3 Wochen aber mein Freund meinte eher 2-3Tage. traurig

Die Frage wäre dan ja auch, schmeckt es dann noch?

LG Lussy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
die Frage hat sich noch nicht gestellt, da es innerhalb von ein paar Tagen weg war.
Ich kann Dir nur eines sagen: Salmonellen überleben auch den TK, sie vermehren sich dann nur viiiiiiiieel langsamer, also sei auf der Hut.
2 Wochen sind sicher kein Problem, sonst würde sich ein TK Huhn ja auch nicht so lange halten - andererseits, das gart man ganz durch und kippt das Wasser weg...
Bei Sorbet dürfte es nicht so schlimm sein, müsstest es halt in eine Schüssel mit Deckel umfüllen oder so, damit nicht die eklige Haut entsteht, die man beim gekauften manchmal hat.
lg
morgaine

Vom 14.07.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
hallo,

wenn du die Eier in der Milch erhitzt hast sind die Salmonellen, falls welche im Ei waren, abgestorben.

Ich hab mal gelesen, dass man selbstgemachtes Eis nicht länger als 2 Wochen aufbewahren sollte. Auch aus Geschmacksgründen.

Am besten schmeckt selbstgemachtes Eis natürlich ganz frisch. wo bleibt das ...

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 14.07.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija Smutje

Mitglied seit 21.07.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hy,

ich kann \muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mich morgaine0767 anschließen, so lange hält sich selbstgemachtes Eis nicht.
Es ist meist vorher weg wo bleibt das ... bevor diese Frage auftauchen kann.
Aber in einer luftdichten Box (wir nehmen wieder verschließbare Eisbehälter von gekauften Eis) bestimmt eine Woche.

\"\"

... Wer ohne Liebe kocht,
hat das wichtigste aller Gewürze vergessen !!
...

Vom 14.07.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lussy Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
hm.. danke schon mal

Dan werde ich wohl lieber noch nicht so viel rum experementieren und wenn dann nur in kleinen Mengen.
Notfalls muss ich dan ganz viel Besuch einladen zum "Restevernichten" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.07.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

da muss ich mich den anderen anschliessen.
Wenn du selbstgemachtes Eis im TK aufbewahrst
schmeckt es schon nach ein paar Tagen nicht mehr
so dolle.
Mach lieber kleinere Portionen zum sofortigen Verzehr.

LG Schokostrudel

Vom 16.07.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Änscha Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir gefrieren das ganze immer portionsweise ein. normalerweise ist das ganze aber dann auch schon nach wenigen tagen weg. hab aber auch schon mal ein halbes jahr später noch eine portion im gefrierfach gefunden -> war auf jedenfall noch genießbar. aber der geschmack lässt deutlich nach

Gruss
Änscha ...

Vom 16.07.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich mache auch immer kleine Mengen und habe immer so 2 Sorten im TK - und länger als 1Woche hält es bei mir auch nie. Ich tendiere auch dazu häufiger kleine Mengen zu machen, liegt aber auch daran, das mein TK in der Kombi nicht so groß ist. Na!

LG

Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: