neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mousse au Chocolat Rezept in französischer Sprache

Vom 13.06.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben, Let´s cook baby!

es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte:

Meine Tochter und ich suchen sprachfeste Französisch-Spezialisten für ein französischen Vortrag über die Zubereitung unseres Lieblingsdesserts Mousse au Chocolat.

Sie sollte folgende Zutaten haben:

- schwarze Schokolade
- Eier
- Butter

mehr nicht!

Ich habe zwar einige französische Kochbücher aber leider nur auf deutsch und meine Tochter bräuchte dieses eben perfekt in Französisch.

Wäre lieb, wenn sich vielleicht die entsprechenden Frankreich-Fans melden könnten.

Lieben Dank,

Bine

Liebe Grüße

Bine

miau, ruuuuuup!

---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Bine,

das schreit doch nach "meinem" Rezept:

Schokoladen-Mousse-fuer-Schokoladensuechtige

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 13.06.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Bine,

benötigst Du ein französisches Rezept für Mousse au chocolat oder nur die drei Ausdrücke?

schwarze Schokolade = chocolat noir
Eier = oeufs
Butter = Beurre

Sonst hilft Euch auch Leo gerne weiter.

Viele Grüße,
Stefanie

P.S.: Ein Vortrag in französisch, wenn man das französische Wort für Butter nicht kennt? Olala, très ambitionné, würde ich sagen…

Vom 13.06.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Bine,

Google hat mir Mousse au Chocolat en français gezeigt.

Bon courage,
Stefanie

Vom 13.06.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
…und noch einen, nachdem ich kapiert habe, dass im obigen Link vor allem Werbung dahinter liegt – sorry!
Mousse au chocolat en français 2

Viele Grüße,
Stefanie

Vom 13.06.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Da muss sie dannaber die CrémeFraîche gegen die Butter tauschen Let´s cook baby!

Gruß

mamirah

Vom 13.06.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
ich hab dir nen kleinen Link geschickt - ansonsten unter google.fr unter Stichwort "mousse au chocolat recette" bekommt sie noch mehr Vorschläge...

Vom 13.06.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Bine,

Pour 4 personnes 125 g de Chocolat amer, 50 g de sucre en poudre, 3 Oeufs, 30 g de Beurre.

Dans une Casserole faites ramollir au bain-marie le Beurre et le Chocolat!

Malaxer jusqu'à ce que vous obtenez une pâte lisse homogène.

Incorporez un à un les jaunes d'oeufs dans le mélange tiède.

Ajoutez le sucre et travaillez à nouveau jusqu'à ce qu'il soit parfaitement fondu.

Montez les blancs en neige bien ferme.

Incorporez-les à leur tour cuillerée par cuillerée.

Laissez séjourner trois heures au réfrigérateur avant de servir!

Liebe Grüße....Nicoise

Vom 13.06.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Gaaaanz lieben Dank an Euch Alle,

also es ging nicht um die französischen Wörter für Butter, Schoko usw. Lachen , das ist schon klar Na! , sondern eben das ganze Rezept auf französisch!

Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Außerdem war meine Französisch-Spezialistin gerade nicht da. Aber sie ist begeistert und es ist genau das was sie gesucht hat.

Grand Bissou,

á bientôt

Bine

Liebe Grüße

Bine

miau, ruuuuuup!

---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: