neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Götterspeise aus dem Päckchen wird nicht fest

Vom 21.05.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschavenga Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Ich esse sehr gerne Götterspeise. Aber ich mache irgendetwas nicht richtig, wenn ich den Nachtisch mit dem Fertigpulver selber mache.
In der Anleitung steht, dass man die Flüssigkeit mit dem gelösten Pulver nicht aufkochen darf. Also hab ich das auch so gemacht. Es entstand nach Stunden im Kühlschrank nur leider kein bisschen Wackelpudding! Der Nachtisch blieb flüssig!

Hat mir jemand von euch einen Tipp?

LG
tschavenga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2008 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
huhu,

hm..seltsam...ja, aufkochen ist auf jedenfall blöd, nur so lange erwärmen, bis das pulver sich aufgelöst hat...
ich stelle den wackelpudding immer noch für ein stünchen oder zwei in den eisschrank, damit es schneller geht..
ansonsten darauf achten, bei den mengenangaben ganz genau zu sein..
wenn das alles nicht hilft, dann versuchs mal mit ner andern marke..

lg terry

Vom 21.05.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ganz einfach, wenn Du sonst alles nach Anleitung gemacht hast: ein paar Stunden reichen nicht, schau morgen noch mal, dann ist es fest .... wetten, dass Na!

LG
Chris

Vom 21.05.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2008
ähm..bevor du das missverstehst, sollte nicht blöd heißen, sondern schlecht...ich sollte mal an meiner schreibweise arbeiten *ups ... *rotwerd*

lg terry

Vom 21.05.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, ich schließe mich Chris an. Die Angaben auf der Packung zur Kühlung von Götterspeise sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz. Du mußt sie echt über Nacht kaltstellen, dann ist sie fest.

Es gibt von Dr. Ö. auch eine Instant-Götterspeise, die nur mit heißem Wasser angerührt wird, und die wird viel, viel schneller fest als die "klassische", da genügen tatsächlich 3-4 Stunden.

Gruß von Lion

Vom 21.05.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
erwärmen, dabei immer wieder umrühren, dann siehst Du auch, ob das Pulver und der Zucker (falls er zugesetzt werden musste) aufgelöst ist.
Und dann ab in den Kühlschrank. Erst wird das Zeug kalt, dann fest. Man kann auch Obst reintun, aber ja keine rohe Ananas, die Enzyme verhindern das gelieren.
lg
morgaine

Vom 21.05.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2008
also, ich verweise nochmal auf eisschrank, da gehts dann trotzdem schneller..bei mir jedenfalls Lächeln

lg terry

Vom 21.05.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschavenga Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die fixen Antworten! hechel...

Ich glaube, mein Fehler war, dass ich den Topf zu lange auf dem Herd hatte. Die Mischung hat zwar nicht gekocht, war aber vielleicht trotzdem zu lange erhitzt...
Den Tipp mit dem Gefrierschrank werde ich testen. Und ich werde auch zwei Gläser über Nacht im Kühlschrank lassen.
Jaja, ich bin bei solchen Sachen auch immer etwas ungeduldig und hätte natürlich am liebsten nach 5 Minuten einen fertigen Wackelpudding Na! Mal sehen, wie`s später aussieht!

Vielen Dank!

LG
tschavenga Lachen

Vom 21.05.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2008
tschavenga: gestern hab ich irgendwo im fernsehn gehört, dass geduld ein schatz der seele ist..
da war ich ganz traurig, dass ich so ungeduldig bin...hab mich voll arm gefühlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg terry

Vom 27.10.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa1973 Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
also ich mache wasser im Wasserkocher heiß, dann bin ich auf der sicheren Seite mit der Göterspeise,
gelingt immer, da das Wasser von Götterspeiseherstellung mnicht kochen darf, sonst verliert es die Bindefähigkeit

wie bei Gelatine !!!

Gruß Alexa

Vom 27.10.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallöchen,

ich hab letzte Woche auch so ne Götterspeise hergestellt und hatte nachdem ich das ganze erwärmt hatte echt bedenken, dass das fest wird. Über Nacht ist ein Wunder geschehen und siehe da... götterspeise schön wackelig wie sie sein sollte Lächeln

Lg baerchen

Vom 28.10.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa1973 Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ich habe es auch extra nochmal ausprobiert,

Wasser darf nichT kochen !!!!!!

ca.80- 70°C haben, pulver und Zucker einstreuen und kalt stellen !!!!

Vom 19.11.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BluesCat Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
ich hab auch ein Problem mit Wackelpudding/Götterspeise (Markenprodukt aus der Packung von Dr Ö*)
Habe sie gestern 20:00 Uhr gemacht 4Päckchen (2l Flüssigkeit) nach Packungsvorschrift zubereitet und dann jedoch nicht in den Kühlschrank stellen können (kein Platz) und draußen hat es geregnet obwohl die Temperaturen Kühlschrankniveau hatten - ging also nicht.
Heute morgen (11 Stunden später) ist der Wackelpudding noch nicht fest - hat mehr so eine zähflüssige Konsistenz.
Kann da noch was raus werden?? Besteht noch eine Chance wenn ich den Wackelpudding jetzt noch kühle??? Oder bleibt es dabei?

Ich brauch das Zeug heute Abend für eine Schulfeier.
Gibts noch Hoffnung dass der jetzt noch fest wird oder muss ich noch fertigen Wackelpudding kaufen?

Danke Cathie

Vom 19.11.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.219 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich habe auch gestern Wackelpudding gemacht und über Nacht außerhalb des Kühlschranks abkühlen lassen und heute Morgen in den Külschrank gestellt. Heute Nachmittag war er bombenfest. Ich mache das immer so.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: