Götterspeise aus dem Päckchen wird nicht fest
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Ich esse sehr gerne Götterspeise. Aber ich mache irgendetwas nicht richtig, wenn ich den Nachtisch mit dem Fertigpulver selber mache. In der Anleitung steht, dass man die Flüssigkeit mit dem gelösten Pulver nicht aufkochen darf. Also hab ich das auch so gemacht. Es entstand nach Stunden im Kühlschrank nur leider kein bisschen Wackelpudding! Der Nachtisch blieb flüssig! Hat mir jemand von euch einen Tipp? LG tschavenga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
huhu,
hm..seltsam...ja, aufkochen ist auf jedenfall blöd, nur so lange erwärmen, bis das pulver sich aufgelöst hat... ich stelle den wackelpudding immer noch für ein stünchen oder zwei in den eisschrank, damit es schneller geht.. ansonsten darauf achten, bei den mengenangaben ganz genau zu sein.. wenn das alles nicht hilft, dann versuchs mal mit ner andern marke.. lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
ganz einfach, wenn Du sonst alles nach Anleitung gemacht hast: ein paar Stunden reichen nicht, schau morgen noch mal, dann ist es fest .... wetten, dass LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm..bevor du das missverstehst, sollte nicht blöd heißen, sondern schlecht...ich sollte mal an meiner schreibweise arbeiten
lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo, ich schließe mich Chris an. Die Angaben auf der Packung zur Kühlung von Götterspeise sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz. Du mußt sie echt über Nacht kaltstellen, dann ist sie fest.
Es gibt von Dr. Ö. auch eine Instant-Götterspeise, die nur mit heißem Wasser angerührt wird, und die wird viel, viel schneller fest als die "klassische", da genügen tatsächlich 3-4 Stunden. Gruß von Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
erwärmen, dabei immer wieder umrühren, dann siehst Du auch, ob das Pulver und der Zucker (falls er zugesetzt werden musste) aufgelöst ist. Und dann ab in den Kühlschrank. Erst wird das Zeug kalt, dann fest. Man kann auch Obst reintun, aber ja keine rohe Ananas, die Enzyme verhindern das gelieren. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
also, ich verweise nochmal auf eisschrank, da gehts dann trotzdem schneller..bei mir jedenfalls
lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Danke für die fixen Antworten!
Ich glaube, mein Fehler war, dass ich den Topf zu lange auf dem Herd hatte. Die Mischung hat zwar nicht gekocht, war aber vielleicht trotzdem zu lange erhitzt... Den Tipp mit dem Gefrierschrank werde ich testen. Und ich werde auch zwei Gläser über Nacht im Kühlschrank lassen. Jaja, ich bin bei solchen Sachen auch immer etwas ungeduldig und hätte natürlich am liebsten nach 5 Minuten einen fertigen Wackelpudding Vielen Dank! LG tschavenga |
||||
|
|||||
|
|||||
tschavenga: gestern hab ich irgendwo im fernsehn gehört, dass geduld ein schatz der seele ist..
da war ich ganz traurig, dass ich so ungeduldig bin...hab mich voll arm gefühlt lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
also ich mache wasser im Wasserkocher heiß, dann bin ich auf der sicheren Seite mit der Göterspeise,
gelingt immer, da das Wasser von Götterspeiseherstellung mnicht kochen darf, sonst verliert es die Bindefähigkeit wie bei Gelatine !!! Gruß Alexa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallöchen,
ich hab letzte Woche auch so ne Götterspeise hergestellt und hatte nachdem ich das ganze erwärmt hatte echt bedenken, dass das fest wird. Über Nacht ist ein Wunder geschehen und siehe da... götterspeise schön wackelig wie sie sein sollte Lg baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo ich habe es auch extra nochmal ausprobiert,
Wasser darf nichT kochen !!!!!! ca.80- 70°C haben, pulver und Zucker einstreuen und kalt stellen !!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo
ich hab auch ein Problem mit Wackelpudding/Götterspeise (Markenprodukt aus der Packung von Dr Ö*) Habe sie gestern 20:00 Uhr gemacht 4Päckchen (2l Flüssigkeit) nach Packungsvorschrift zubereitet und dann jedoch nicht in den Kühlschrank stellen können (kein Platz) und draußen hat es geregnet obwohl die Temperaturen Kühlschrankniveau hatten - ging also nicht. Heute morgen (11 Stunden später) ist der Wackelpudding noch nicht fest - hat mehr so eine zähflüssige Konsistenz. Kann da noch was raus werden?? Besteht noch eine Chance wenn ich den Wackelpudding jetzt noch kühle??? Oder bleibt es dabei? Ich brauch das Zeug heute Abend für eine Schulfeier. Gibts noch Hoffnung dass der jetzt noch fest wird oder muss ich noch fertigen Wackelpudding kaufen? Danke Cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich habe auch gestern Wackelpudding gemacht und über Nacht außerhalb des Kühlschranks abkühlen lassen und heute Morgen in den Külschrank gestellt. Heute Nachmittag war er bombenfest. Ich mache das immer so.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine