neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

erdbeeren don camillo

Vom 20.05.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe.

weiss jemand was über erdbeeren don camillo? ich bräuchte alle infos die es gibt. woher erdbeeren don camillo kommen usw.

ich hab schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

lg
anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

was kommt den außer Erdbeeren noch dran?
Evtl. hat dein Rezept noch einen anderen Namen.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 20.05.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.800 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo anja!

Komisch!

Habe auch eben nach "erdbeeren don camillo" gegoogelt: Bei mir zeigt´s ´ne ganze Liste an................. Wichtige Frage Achtung / Wichtig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.05.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,62/Tag)
hi guys

habe auch gegooglet und viele verschiedene (Koch) Seiten gefunden, überall aber war das (ganz) genau gleiche Rezept mit den gleichen (vielen.....) Zutaten ...

in meinem Buch "Am Tisch mit Don Camillo" sind aber nur Erdbeeren, Zucker (Verhältnis 5:1) und Aceto Balsamico (ein "wenig" bzw nach Belieben) aufgeführt.

Erdbeeren mit Aceto und Zucker ca 30 Minuten marinieren, fertig

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 20.05.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

ich tu gran manier, puderzucker und dijoner senf rein.

wenn ich google kommen bei mir zwar auch rezepte, aber keinerlei infos zur herkunft des rezeptes.

weiss das jemand von euch wie erdbeeren don camillo entstanden sind?

lg
anja

Vom 20.05.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.800 Beiträge (ø4,16/Tag)
Vielleicht eine Erfindung von Fernandel?................... Na!

Vom 21.05.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ vitan: müsste mal im Buch nachlesen, ob etwas zum Rezept steht

c u

Mike

Vom 21.05.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
@bbq, des wäre super wenn du das machen würdest. ich find nämlich wirklich gar nichts dazu.

lg
anja

Vom 22.05.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ anja: bei diesem Rezept ist leider gar nichts zusätzlich vermerkt, wie bei vielen anderen (z.B. Erfinder, wer in welchem Film gegessen, lokale Varianten etc...) Rezepten.

sorry, das Buch ist aber trotzdem lesenswert... Na!

c u

Mike

Vom 22.05.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.271 Beiträge (ø10,61/Tag)
MOIN
Erdbeeren mit Grand Marnier(lecker in Sekt)
oder mit Balsamico kann ich mir ja gut vorstellen

aaaaber Grand Marnier + dijonSenf???

Wozu isst du das?

Gruß

mamirah

Vom 22.05.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,63/Tag)
In italien gegoogelt ,nix da na dann...

Vom 22.05.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,39/Tag)
@mamirah:

schon mal Orangensenf probiert? Seeeeehr lecker zu allerlei Leckerem (Geflügel, Käse etc.)

LG,

paris7

Vom 23.05.2008 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vitan Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

bbq- trotzdem vielen dank für die bemühung

mein chef hat schon gemeint, da könnte ich lange suchen, da gibt es keine erfindungsgeschichte.

naja...

lg
anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: