Fragen zum Erdbeertiramisu
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Ich habe malwieder Fragen. :) Nächste Woche kommt meien Familie - verwöhnen ist angesagt. Zum Dessert würd ich gern das Erdbeertiramisu machen www.chefkoch.de/rezepte/1033988711441/Erdbeer-Tiramisu.html Fragen sind nun: Ist es nicht vielleicht ganz gut, den Boden und die Zwischenböden aus Biskuitteig zu stechen, wenn ich das ganze in Gläsern anrichten will? Ist dann schön weich, oder? Weiß einer von Euch, wie fest die Masse wird? Wird die Schnittfest? Falls ich doch entschließe auf Tellern zu servieren wäre es natürlich gut, wenn man vernünftige Stücke schneiden könnte. Auf einem Foto sieht es aus, als ginge das, auf diversen anderen sieht es eben nicht so aus. Vielen liebe Dank Chistine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Christine,
dieses Rezept hatte ich schon einige Male gemacht, wie beschrieben. Wenn die Erdbeeren reif und aromatisch sind, haben sie viel Saft und es weicht auf. Es macht nicht viel Sinn ob Du nun Biskuitteig oder Löffelbiskuitt nimmst. Optisch wäre es wohl am sinnvollsten, Du füllst das Tiramisu in Gläser. Die Masse ist recht fest nur die Früchte sind das "Problem". Geschmacklich ein Erlebnis und sehr zu empfehlen. HG Buchtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Danke, damit ist mir geholfen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Wenn du das Tiramisu in Gläsern anrichten willst - probiere doch mein Rezept für "Erdbeer-Tiramisu im Glas" (im Profil) aus. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Gala,
ich kann die von dir gewünschte Tiramisu auch nur empfehlen, aber schnittfest ist sie nun wirklich nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine