Erdbeeren mal anders ? Minz-Pfirsichtee - Erdbeeren
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
- 1 Schale Erdbeeren - 250 g Zucker - 2-3 gestr. EL frischer loser Minztee - 2-3 gestr. EL frischer loser Pfrisichtee Zubereitung: Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Den Zucker über die Erdbeeren geben und einmal durchrühren. Nun den losen Tee fein zerreiben und darüber geben. Nochmals durchrühren und dann für ca. 1 Stunde ziehen lassen. Tipp 1: Die fertigen Minz-Pfirsichtee - Erdbeeren vor dem Servieren leicht anfrosten verleiht zu einem ganz besonderen Genuss ! Tipp 2: Den Zucker in einer Pfanne karamelisieren lassen den Minz-,Pfirsichtee dazugeben. Pfanne vom Herd nehmen 2 EL Butter darunterziehen und wenn dies auf ca. 40 Grad abgekühlt ist die Erdbeeren darunter ziehen. MFG Michael * Kochen ist mein Beruf und Hobby * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Michael,
was ist denn frischer loser Pfirsich-Tee? Könnte man statt des Minztees (bzw. der Minzteeblätter) evtl. frische Minze als Chiffonade benutzen? Grundsätzlich hört sich Dein Vorschlag lecker an, auch wenn ich bei 250 g Zucker für die Menge an Erdbeeren - im wahrsten Sinne des Wortes - schlucken muss LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
... falls missverständich ausgedrückt: Die Minze nach feinem Chiffonade-Schnitt dazugeben...
LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
@bine66 also ich habe frischer loser Pfirsichtee geschrieben da manchmal versucht wurde Teebeutel aufzuschneiden. Am besten so frisch wie möglich im Teeladen lose gekauft (z.b. 100 gr.). Anstatt des Minztees kann man auch normale Minze oder Melisse nehmen - wies einem beliebt.
MFG Michael * Kochen ist mein Beruf und Hobby * |
||||
|
|||||
|
|||||
hmn wers nicht so süß mag nimmt hald auf eine Schale nur 125 gr. Zucker. Die meisten Erdbeerschalen haben so ca. 500 gr.
MFG Michael * Kochen ist mein Beruf und Hobby * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine