neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karamellschaumpudding (SUCHTGEFAHR!!)

Vom 09.04.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich kann euch wärmstens empfehlen unter Pudding noch Eischnee zu schlagen, das ist so köstlich.
Hier mein Rezept für 1-2 Portionen superleckeren (sehr süßen) Karamellpudding:

Zuerst verrührt ihr 3 EL Speisestärke mit etwas Milch.
Dann müsst ihr 3 EL Zucker und 1/2 TL Vanillezucker in einem kleinen Topf schmelzen, bis er leicht gebräunt ist.
Dann sofort mit einem Schwung 1/4 Liter Milch in den Topf geben, hierbei wird die Karamellmasse natürlich hart. Nun muss man die Milchkaramell solange auf mittlerer oder niedriger Hitze so lange unter rühren köcheln lassen, bis keine Stückchen mehr da sind. Wer möchte kann dann noch 1 TL fertige Karamellsoße unterrühren.
Nun nimmt man den Topf von der Platte und rührt die Stärkemischung hinein.
Den Topf wieder auf den Herd und aufkochen lassen.
Dann ist der Pudding fertig und wird vom Herd genommen.

Nun schlegt man ein Eiweiß mit einer Prise Salz aus und hebt es unter den Pudding.

Jetzt kann man den Pudding entweder direkt (mit Karamellsoße) genießen oder erst erkalten lassen.

Guten Appetit und Vorsicht! SUCHTGEFAHR!! ;)
Liebe Grüße
Jockelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
hmmmm....leecker
ich bin allerdings faul und schmelze immer Riesenkaramell in der Milch, dann hab ich auch die sicherheit, dass mir der Karamell nich zu dunkel wird.
lg,
Cookqueen

Vom 09.04.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hey,

na das klingt aber lecker und sehr einfach.
Schmeckt bestimmt auch um eingies besser als der gekaufte!

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 22.09.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
So, endlich ist das Rezept auch online :)

Viel spaß damit, ich würde mich sehr über Bewertungen und Bilder freuen :)

LG jockelchen

Vom 23.09.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
*ups ... *rotwerd* Das schmeckt sicher auch ohne Eiweiß, oder??? Na!

Gruß, scharly - die persönlich rohes Ei in Speisen *brrrr* findet .... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 23.09.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo scharly,
dann ist es halt kein Schaumpudding, sondern normaler Karamellpudding. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG,
Lakrizze

Vom 23.09.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Wenn man das Eiweiss drunter gibt,
während der Pudding noch im Topf ist
den Deckel drauf tut und es wieder auf die ausgeschaltete Herdplatte stellt......

Dann stockt das Eiweiss und bekommt eine leckere fluffige Konnsistenz;

mach ich z.B. gerne in SchokoPudding

Gruß

mamirah

Vom 24.09.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
1.063 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hab ihn ausprobiert, super lecker!!! Na!

Danke fürs Rezept!!!!

LG
Horeia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: