Tiramisu - zuviel Auswahl
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
ich bekomme am samstag besuch und möchte gern ein drei gänge menü machen. als dessert würd ich gern ein tiramisu probieren... sicher hab ich - eifrig wie ich bin - gleich gesucht - mit 399 ergebnissen... kann mir BITTE ich muss das zwecks einkauf aber heute nachmittag schon wissen vielen dank lg und einen wunderschönen freitag noch, hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
schaust Du hier - super lecker Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Eierlikör im Tiramisu? Nciht wirklich oder? Hier ist ein erprobtes und bisher von allen meinen Gästen gelobtes Tiramisu Habs auch schon auf "Bestellung" für Feiern gemacht Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hi!
Hinweise für ein Tiramisu, dass original ist, sind folgende: - Es wird Mascarpone verwendet - Es werden Eier verwendet - keine Zusätze wie Magerquark, Sahne, Quimiq, Puddingpulver ect. - Espresse und Amaretto werden verwendet um die Löffelbisquits zu tränken Ich mache mein Tiramisu immer so: 2 Eigelb 50g Zucker Abgeriebene Schale einer Zitrone Zusammen sehr schaumig rühren 250g Mascarpone dazu mischen 2 Eiweiss Prise Salz Zusammen steifschlagen und vorsichtig unter die Mascarponemasse heben 0.5 dl Kaffe Amaretto nach geschmack Mischen. Löffelbisquits in eine Form schichten, mit dem Kaffe-Amaretto gemisch beträufeln, hälfte der Creme drauf, nochmal von Vorne das ganze und dann ab in den Kühlschrank und fest werden lassen. Kurz vor dem Servieren mit Schokoladenpulver besieben. Grüsse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Guten Morgen,
ich kann dir das Bananen-Tiramisu von Hermine164 sehr empfehlen! Schnell gemacht und wahnsinnig lecker!! LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Guten Morgen zusammen,
doch Eierlikör im Tiramisú geht sehr gut, ich mache es folgendermaßen: 4 Eigelb 4 Eßl.Zucker 4 Eßl.Eierlikör 500 gr.Mascarpone 4 Eiweiß Löffelbisquit, Espresso,Amaretto oder Rum Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren, mit Mascarpone und dem Eierlikör aufschlagen und die festgeschlagenen Eiweisse unterheben. Eine flache Form mit den Löffelbisquits auslegen, Espresso und Amaretto mischen, die Löffelbisquits damit beträufeln, die Mascarponemasse darübergeben,dick mit Kakao bestäuben und für einige Stunden in den Kühlschrank. Hat meinen Gästen letzte Woche absolut super geschmeckt LG Flux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Fragestellung war : "einfaches, aber originales tiramisurezept "
ohne jetzt allzu korinthenkakerisch daherzukommen - aber "original", selbst in der weitesten Auslegung, schliesst mE Zutaten wie Eierlikör, Bananen (und andere Früchte) aus... wers "original" will - muss sich auf die Zutaten in Litschis oder dem von Petra verlinkten T. beschränken... dass alle anderen genannten Variationen auch schmecken...glaube ich gerne.. slts Grisou ________________________________________ Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Ja, Grisou,
so sehe ich das eigentlich auch. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
LG Flux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Vielleicht ist eher originell gemeint?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
aber vielen dank trotzdem für die vielen infos! wünsche euch ein schönes wochenende! lg hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mache Tiramisu auch immer nach dem traditionellen rezept, das hier ja schon genannt wurde. Zwei Anmerkungen aber noch dazu:
Nimm einen guten Amaretto, und keinen für 3,99 vom Discounter. Das billige Zeug schmeckt wirklich zum Abgewöhnen. Satt Löffelbisquit nehme ich immer selbst gebackenen frischen Bisquit. Der hält die Flüssigkeit viel besser und man hat nie das Problem, dass sich in der Schüssel unten die Kaffeebrühe absetzt. Und wenn schon Löffelbisquits, dann nimm die ohne Zucker drauf. Gibt es in gut sortierten Supermärkten als Kinder-Löffelbisquits. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
@bender: meinst du normalen Biskuitt (wie für Kuchen und Torten), oder hast du ein besonders Rezept?
LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo,
nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Zu einem richtigen Tiramisu gehört Marsala und nicht Amaretto. LG Zwillinge99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Petterson:
Ganz normaler Biskuit, in 1cm dicke Lagen geschnitten. Saugt die Kaffee-Amaretto-Mischung viel schneller auf als die knochentrockenen Löffelbiskut. Und man kann ihn besser zuschneiden, so dass man z.B. auch Tiramisu im Glas in Einzelportionen herstellen kann ohne dass man die LB in kleinste Würfel zerkrümeln muss. Ich hab auch immer ein paar Biskuitscheiben im TK liegen. Da der nicht solange ziehen muss wie die LB kann man auch mal ganz schnell ein Tiramisu machen und sofort servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Vielen Dank für den Tip @Bender
Blöd, dass frau auf sowas nicht selber kommt Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.