Rezept für eine Metcreme (MET=Honigwein)
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Zutaten: - 400 ml Sahne - 1 pkg. Sahnesteif - 1 pkg. Vanillezucker - 2 El Honig - 180 ml. Honigmet - 150 gr. Zucker - 1 pkg. gehackte Haselnüsse - 1 pkg. gehackte Walnüsse Zubereitung: Die Sahne mit dem Sahnesteif, Zucker und Vanillezucker steif schlagen. Haselnüsse und Wahlnüsse mit den Honigmet und Honig vermengen und für ca. 30 Minuten ziehen lassen. Beide massen Vorsichtig zusammenrühren und in Gläser abfüllen. Eventuell mit ein paar Nüssen oder Schokoraspel dekorieren. Ich hoffe dieses Dessert schmeckt euch ! Man kann auch anstatt Honigmet mit Heidelbeere, Waldbeere oder anderen lieblichen Weinen oder süßen Likören herumprobieren. Viel Spass MFG Michael P.S. vielleicht schreibt wer seine Meinung oder ob er sowas schon mal gekocht hat ? * Kochen ist mein Beruf und Hobby * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
hallo
das hört sich gut an meinst du bei den nüssen mit pkg. 200gr. lg derhoerb |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja 200 gr. - wobei dies ned so ausschlaggebend ist ausser jemand nimmt ne Gastropackung von 5 KG
MFG Michael * Kochen ist mein Beruf und Hobby * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Holla, das gefällt mir gut, hoffentlich folgen noch mehr von deinen Rezepten für mittelalterliche Speisen, das würd mich sehr interessieren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kahlan Ich arbeite daran - habs momentan no ned so leicht denn ich muss alles was ich an Daten habe auf meinen Computer neu Strukturieren (man siehts ja an meinen Bildernamen dass dies mal fällig ist) , aber ich bin dran wenn ich fertig bin noch ne Gruppe zu Gründen mit dem Thema Speisen aus dem 12.- 15. Jahrhundert
MFG Michael * Kochen ist mein Beruf und Hobby * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Vielen Dank für das Rezept, lieber Michael! Das ist eine schöne Anregung.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine