neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert für jeden Tag gesucht

Vom 11.03.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe heute Abend ein paar Freunde zum Essen zu Besuch, die eigentlich mindestens 1-2 x die Woche vorbeikommen, also gehören eigentlich schon fast zum Inventar Lächeln

Wenn ich jetzt abends aus Zeitmangel etwas koche, was vielleicht nicht gaaanz so viel her macht (was auch keiner schlimm findet), dann überlege ich immer, ob ich nicht noch schnell einen Nachtisch zaubern kann, vorzugweise ohne extra dafür einzukaufen. Aber mir fehlen die Ideen. Es muss nichts super-Raffiniertes sein, einfach nur schnell und lecker und mit Zutaten, die man in der Regel daheim hat (bei mir sind das eigenlicht immer Quark/Joghurt/etc, Dosenobst, frisches Obst, allen möglichen Kram, den man auch zum Backen braucht usw.).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee???

Danke und Gruß,
Moonflower
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

ja,...DAS:

Quark-Mohn-Creme-mit-Vanille-Mango

Kannst Du dann ganz einfach mit Dosenobst machen...

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 11.03.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo moonflower,
was ganz schnelles: vanille-eis mit schokoladensauce oder kokoskrokant
grüßles
leö

Vom 11.03.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaus78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.10.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vom 11.03.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallöchen,

Pfeil nach rechts Griechischer Jogurt mit Walnüssen, Honig und Zimt

Pfeil nach rechts Bananenquark: Bananen mit Gabel zerdrücken, in Quark geben mit Zucker und Vanillezucker und wann man will evtl. noch einen Löffel Nutella mit unterrühren

Pfeil nach rechts Birne(n) in Spalten schneiden, in etwas Rotwein mit einer Stange Zimt dünsten, je eine oder mehrere Spatlen in Dessertschälchen geben, ganz normalen Schokopudding kochen und über die Birnen gießen, erkalten lassen.

Pfeil nach rechts Obstsalat. Einfach versch. Obst klein schneiden, bißchen Zitronensaft und Honig anmachen und leckeren etwas gesüssten Rahmjogurt darüber gießen. Ich finde dazu eignet sich ganz toll ein Naturrahmjogurt mit Traubenzucker schon fertig drin von Weihen---fan.

Pfeil nach rechts Amarettiplätzen unten in Dessertglas, bißchen Ameretto daruf träufeln, Vanillepudding drüber und evtl. noch was Obst dazwischen oder oben drauf und ne Sahnehaube. Vielleicht auf die Sahnehaube noch etwas Eierlikör.

Pfeil nach rechts Mohrenkopfcreme: Von Mohrenköpfen die Plätzchen unten abtrennen, Mohrenköpfe in Schüssel zerquetschen, mit etwas Quark verrühren - fertig. Die Plätzchen kann man als Deko für die Creme nehmen.

Pfeil nach rechts oder einfach mal bißchen Eis da haben und mit einer Soße anbieten oder mit Sahne und bißchen Likör

Pfeil nach rechts Gebackene Banane: Bananen schälen, in einer Pfanne mit etwas Butter oder Pflanzenöl braten und mit Honig oder Nutella drauf servieren.

Pfeil nach rechts Apfelringe in der Pfanne braten und mit Vanillesoße servieren evtl. oben drauf mit Rumrosinen garnieren.

Vielleicht waren hier ja paar Anregungen dabei.

Lieben Gruß

Nitalein

Vom 11.03.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
diese Cremeäpfel sind eine Alltags-Sache, die aber recht gut schmecken und eigentlich halbwegs schnell gemacht sind und keine großartigen Einkäufe erfordern.

lg Uli

Vom 11.03.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo

bei uns gibts immer mandarinenquark wenns schnell gehen soll.

quark mit milch oder sahne glattrühren, mit Honig oder Vanillezucker süßen und dosenmandarinen (wenn mit saft dann weniger milch und süßung) reingeben... gut durchrühren und fertig... wer mag kann eine prise zimt dazu tun ^^

schmeckt auch mit banane kirsche apfel orange erdbeere pfirsich.. ach eignetlich mit jedem obst. :)

Liebe Grüße

Kicky

Vom 11.03.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Super! Danke für die vielen Ideen! Da ist bestimmt was dabei für heute Abend - und für die nächsten Wochen auch noch Lächeln So gerne ich die Leute bei mir habe, manchmal ist es doch anstrengend, sich immer etwas auszudenken...

LG,
Moonflower

Vom 11.03.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Moonflower,

ich weiss nicht wie es bei dir mit dem Sahnevorrat aussieht, denn dann hätte ich für dich noch ein Rezept nämlich
die Joghurtbombe von victoria1033, das schmeckt super lecker.

www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

LG Wiebke

Vom 14.03.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo moonflower!

ganz einfach wär ja auch ein trifle. einfach biskotten in grobe stücke brechen, obst drauf und dann noch eine einfache creme - voila, fertig ist ein einfaches und doch leckeres dessert. kann man natürlich auch variieren und statt früchte marmelade nehmen, mal jogurt, mal quarkcreme machen, oder einfach mal sahne schlagen und mit marmelade verrühren und das auf die früchte geben. oder statt biskotten einen biskuitboden machen (den rest kannst ja einfrieren).
pudding lässt sich auch ganz gut aufmotzen mit eingerührtem quark, mohn oder trockenfrüchten.

lg msdeluxe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: