Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Ich habe viele leckere Eisrezepte gefunden, aber nun weiß ich nicht ob man Eis auch ohne Eismaschine machen kann! Könnt ihr mir helfen? |
|
|
Hallo,
Du kannst Eis auch ohne Maschine machen. Nach Rezept zubereiten und dann ab in den Tiefkühler. Dann jedoch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen heraus nehmen und aufrühren, damit das Eis locker wird. Probieren geht über studieren. Wie oft Du das rühren musst, musst du einfach ausprobieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schönes Wochenende und Gruß - dorchen |
|
|
OK dorchen,
das ist ja schon mal schön, da freuen sich die Kiddies. Tja, dann muss ich das eben mal ausprobieren.Lg |
|
|
Ich wollte noch mal kurz fragen was so ne Eismaschine kosten würde?lg
|
|
|
ca. 70 von Philips,
LG Goldblatt |
|
|
Kauf dir eine mit Kompressor. Sonst hast du nicht viel spaß mit eismachen.
Simon |
|
|
Hallo gehirnjogging!
Ich habe das mit dem gelegentlichen umrühren auch schon mal probiert. War ganz ok. Irgendwann habe ich mal ein Rezept gelesen in dem die Idee geäußert wurde eine Schüssel mit soviel Wasser zu füllen dass eine etwas kleinere reingestellt werden kann, dann einfrieren (am Besten mit Deckel drauf, das die kleine Schüssel später mit gefrorenem Wasser umgeben ist und natürlich nicht rausgedrück wird). Die Eismasse reingeben und mit Teigschaber ständig rühren. Ich habe es leider noch nicht ausprobiert ob es funktioniert. Wär noch mal eine Idee. Hoffentlich nicht zu umständlich und den Versuch wert?! Auf jeden Fall Beste Grüße kikik |
|
|
Vielen Dank für eure AntwortenLG
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.