Vanilleeis+karamellisierte Walnüsse+Himbeeren?!?

24.12.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cocomero

Mitglied seit 23.11.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an die "Süßen" unter den CK-lern,

wie ja die Überschrift bereits verraten haben dürfte würde ich gerne ein Dessert aus Vanilleeis, Himbeeren und karamellisierten Walnüssen kreieren, da ich diese Zutaten grad im Haus habe und jetzt während den Feiertagen siehts ja eher schlecht aus mit einkaufen...
Erstens: Glaubt ihr das passt? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen?
Zweitens: Ich würde die Walnüsse gerne in einer art klebrigen Karamell-Soße haben, nicht so hartes Karamell das erstarrt. Wie macht man sowas?
Danke schon im Voraus für die Antworten Und Frohe Weihnachten!
lg cocomero

24.12.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mundm140207

Mitglied seit 20.12.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich hätte da ein Rezept für Karamelsoße.

24.12.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mundm140207

Mitglied seit 20.12.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Und zwar 160g Butter,75g Zucker,100ml Milch,3El geschlagene Sahne.
Butter und Zucker in einer Kaserolle scmelzen und unter ständigem umrühren goldbraun karamelisieren lassen.Aber schön aufpassen und ständig rühren,denn wenn der Karamel zu braun wird,wird er bitter und wenn er zu hell ist,hat er kaum Aroma und schmeckt fade.Unter kräftigen umrühren die Milch hinzugießen und alles miteinander aufkochen lassen.Weiterrühren bis sich die Karamelkristalle aufgelöst haben und dann alles im Mixer aufmixen und kalt stellen.Vorm Servierendie halb steifgeschlagene Sahne unterziehen.

25.12.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cocomero

Mitglied seit 23.11.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

DAnkeschön! Lächeln
Da werde ich einfach meine Walnüsse reinrühren, dann hab ich auch noch eine leckere Soße zum Eis!
lg cocomero

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de