neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

raffiniertes silvesterdessert ohne ei und alkohol gesucht

Vom 11.12.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missyellowpages Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo miteinander,

zu silvester sind wir bei meiner besten freundin eingeladen. die männer sollen grillen (hihi), und ich habe versprochen, mich ums dessert zu kümmern (für 8 personen).

normalerweise würde ich die phänomenale mousse auch chocolat machen, die ich hier beim chefkoch gefunden habe, doch da sind rohe eier drin. da meine freundin schwanger ist, fällt das also flach - ebenso wie alles mit alkohol. wir haben überdies einen anfahrtsweg von 1 stunde, daher fällt auch eis/sorbet/parfait flach, leider.

wer hat gute ideen? ich würde gern etwas raffiniertes machen, z.b. (aber nicht unbedingt) mit mohn, zwetschgen, himbeeren oder heidelbeeren. (hätte ich nämlich vom sommer noch eingefroren.)

ich würde mich über jeden tipp freuen!

viele grüße
miss yellow pages
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo miss yellow pages!

Ich würde dir folgendes Dessert empfehlen, allerdings würde ich anstatt Amaretto dann Apfelsaft mit ein paar Tropfen Bittermandelöl verwenden schmeckt auch sehr gut. Bereits getestet.

Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu
oder
das Himbeertiramisu mit Zitronencreme aus der Datenbank
oder
den Schottischen Traum aus der Datenbank
oder
den Himbeer Fool aus der Datenbank
alle sehr empfehlenswert und mit Früchten!

LG-gartenfee Let´s cook baby!

Vom 11.12.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke gartenfee! klingt lecker. (nur das himbeertiramisu fällt leider flach - es ist rohes eiweiss dran.) bin auch noch auf ein anderes rezept gestoßen, schokotörtchen mit flüssigem kern... mal sehen was ich mache.

für weitere vorschläge bin ich aber nach wie vor dankbar. Na!

Vom 12.12.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo miss yellow pages!

Ich kann Dir auch den schottischen Traum empfehlen, ich mache ihn immer mit Löffelbisquits, dann ist er auch "Tiramisuähnlich".

Der Himbeertraum ist auch sehr empfehlenswert, ist sehr einfach und superschnell gemacht und man mischt ihn erst kurz vor dem Essen durch.

Oder die Joghurtbombe ist recht einfach und sieht klasse aus. Die rote Grütze oder das Obst könntest Du in einer extra Schüssel mitnehmen und erst vor Ort um das Bömbchen legen.

Grüßle

\"\"

Vom 12.12.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Wie findest du denn diese leckere Rezept von kathrin ?

LG Jacky

Vom 12.12.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

raffiniert finde ich dieses Rezept hier: ttp://www.chefkoch.de/forum/2,25,304837/Ein-wirklich-verblueffendes-Zitronendessert.html

Dieses ist auch ein Klassiker

Und ich dieses Rezept von Lametti werde ich schnellstens ausprobieren müssen.

LG,
Martina

Vom 12.12.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

oder so ein Fool .

LG,
Martina

Vom 12.12.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene Smutje

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)

Vom 12.12.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ jacky: danke, aber das hat den kleinen schönheitsfehler, dass sowohl eier als auch alkohol drin sind, und das dessert überdies gefroren ist... d.h. wohl kaum den transportweg von 1 h übersteht.

@ martina: auch im zitronendessert sind leider rohe eier drin, und die herrencreme hat den schönheitsfehler "rum". (ich glaube ohne schmeckt sie einfach nicht so gut.)

danke trotzdem für eure vielen ideen - derzeit sieht es so aus, als würden entweder der himbeer-fool oder die warmen schokotörtchen, auf die ich selber noch gestoßen bin, das rennen machen. ich werde berichten!

Vom 12.12.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hi,

das Zitronendessert wird doch gebacken, hast Du trotzdem bedenken? Aber den Fool oder die Schokotörtchen finde ich echt prima.

LG,
Martina

Vom 12.12.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo miss yellow pages,

Weihnachten ist dann zwar schon vorbei, aber ich empfehle Dir trotzdem das Advents-Tiramusi hier aus der Datenbank. Es ist ohne Ei und Alkohol und kann prima schon am Vortag zubereitet werden. Den Transport übersteht es sicher auch gut, weil es nach einem Tag Durchziehen rel. fest ist.

Liebe Grüße
Eva

Vom 12.12.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
@martina: upps... da hätt ich mal noch etwas weiterlesen sollen. *ups ... *rotwerd* allerdings ist es mir auch ein bisschen zuviel was noch vor ort gemacht werden muss. (die schokotörtchen kann man auch aufwärmen, ich denke beim zitronendessert könnte das schwierig werden.) da ich meiner freundin nicht die küche verunstalten will, merke ich mir das lieber vor, wenn sie zum gegenbesuch kommt. Na!

Vom 12.12.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich kann Dir diesen Pfirsichtraum empfehlen.
Den kannst und solltest Du am Vortag machen, da er dann um Längen besser schmeckt. Ein sauleckeres Dessert!

Ich würd die angegebene Zutaten-Menge aber nicht verdoppeln, das wäre viel zu viel für 8 Personen.

LG
Gaby

Vom 13.12.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
@gaby: ui, das klingt aber auch lecker! muss mal überlegen, was ich jetzt mache. wird schwierig. Na!

Vom 13.12.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
@ Gaby

Das Rezept hört sich echt lecker an. Vielleicht mache ich das für den nächsten Adventssonntag.

LG Jacky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: