raffiniertes silvesterdessert ohne ei und alkohol gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
zu silvester sind wir bei meiner besten freundin eingeladen. die männer sollen grillen (hihi), und ich habe versprochen, mich ums dessert zu kümmern (für 8 personen). normalerweise würde ich die phänomenale mousse auch chocolat machen, die ich hier beim chefkoch gefunden habe, doch da sind rohe eier drin. da meine freundin schwanger ist, fällt das also flach - ebenso wie alles mit alkohol. wir haben überdies einen anfahrtsweg von 1 stunde, daher fällt auch eis/sorbet/parfait flach, leider. wer hat gute ideen? ich würde gern etwas raffiniertes machen, z.b. (aber nicht unbedingt) mit mohn, zwetschgen, himbeeren oder heidelbeeren. (hätte ich nämlich vom sommer noch eingefroren.) ich würde mich über jeden tipp freuen! viele grüße miss yellow pages |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo miss yellow pages!
Ich würde dir folgendes Dessert empfehlen, allerdings würde ich anstatt Amaretto dann Apfelsaft mit ein paar Tropfen Bittermandelöl verwenden schmeckt auch sehr gut. Bereits getestet. Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu oder das Himbeertiramisu mit Zitronencreme aus der Datenbank oder den Schottischen Traum aus der Datenbank oder den Himbeer Fool aus der Datenbank alle sehr empfehlenswert und mit Früchten! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
danke gartenfee! klingt lecker. (nur das himbeertiramisu fällt leider flach - es ist rohes eiweiss dran.) bin auch noch auf ein anderes rezept gestoßen, schokotörtchen mit flüssigem kern... mal sehen was ich mache.
für weitere vorschläge bin ich aber nach wie vor dankbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo miss yellow pages!
Ich kann Dir auch den schottischen Traum empfehlen, ich mache ihn immer mit Löffelbisquits, dann ist er auch "Tiramisuähnlich". Der Himbeertraum ist auch sehr empfehlenswert, ist sehr einfach und superschnell gemacht und man mischt ihn erst kurz vor dem Essen durch. Oder die Joghurtbombe ist recht einfach und sieht klasse aus. Die rote Grütze oder das Obst könntest Du in einer extra Schüssel mitnehmen und erst vor Ort um das Bömbchen legen. Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Wie findest du denn diese leckere Rezept von kathrin ? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
raffiniert finde ich dieses Rezept hier: ttp://www.chefkoch.de/forum/2,25,304837/Ein-wirklich-verblueffendes-Zitronendessert.html Dieses ist auch ein Klassiker Und ich dieses Rezept von Lametti werde ich schnellstens ausprobieren müssen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oder so ein Fool . LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Huhu,
diese klingen lecker und raffiniert, sind ohne Ei, Alkohol und scheinen mir auch einen Transport von 1h zu überstehen www.chefkoch.de/rezepte/449031137151320/After-Eight-Creme.html www.chefkoch.de/rezepte/1403991665859/Herrencreme-mit-Schoko-Kirschen.html www.chefkoch.de/rezepte/910501196237930/Bananentiramisu.html lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jacky: danke, aber das hat den kleinen schönheitsfehler, dass sowohl eier als auch alkohol drin sind, und das dessert überdies gefroren ist... d.h. wohl kaum den transportweg von 1 h übersteht.
@ martina: auch im zitronendessert sind leider rohe eier drin, und die herrencreme hat den schönheitsfehler "rum". (ich glaube ohne schmeckt sie einfach nicht so gut.) danke trotzdem für eure vielen ideen - derzeit sieht es so aus, als würden entweder der himbeer-fool oder die warmen schokotörtchen, auf die ich selber noch gestoßen bin, das rennen machen. ich werde berichten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das Zitronendessert wird doch gebacken, hast Du trotzdem bedenken? Aber den Fool oder die Schokotörtchen finde ich echt prima. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo miss yellow pages,
Weihnachten ist dann zwar schon vorbei, aber ich empfehle Dir trotzdem das Advents-Tiramusi hier aus der Datenbank. Es ist ohne Ei und Alkohol und kann prima schon am Vortag zubereitet werden. Den Transport übersteht es sicher auch gut, weil es nach einem Tag Durchziehen rel. fest ist. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@martina: upps... da hätt ich mal noch etwas weiterlesen sollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
ich kann Dir diesen Pfirsichtraum empfehlen. Den kannst und solltest Du am Vortag machen, da er dann um Längen besser schmeckt. Ein sauleckeres Dessert! Ich würd die angegebene Zutaten-Menge aber nicht verdoppeln, das wäre viel zu viel für 8 Personen. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@gaby: ui, das klingt aber auch lecker! muss mal überlegen, was ich jetzt mache. wird schwierig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
@ Gaby
Das Rezept hört sich echt lecker an. Vielleicht mache ich das für den nächsten Adventssonntag. LG Jacky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine