"echte" Puddingform (Wasserbad) - welche Größe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
ich möchte einem freund zu weihnachten eine "echte" Puddingform (so eine mit Deckel, wo man den Pudding im Wasser macht) schenken. Hab schon im internet einige gefunden, allerdings gibt es da die verschiedensten größen u. ich weiß nicht, welche ich nun am besten besorgen sollte. Was ist denn da in etwa die "Standardgröße"? danke! s. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo!
Eine "Standard" Größe gibt es da meines Wissens nach nicht. Wenn dein Freund allein ist würde ich ihm z.B. eine schenken die für 4 Personen reicht, wenn er mal Besuch hat. Wenn er Familie hat entsprechend größer. Tja und wenn er nur dich kennt dann eine ganz kleine Guß headchef - Zwei Bücher braucht ein Kind - Das Kochbuch der Mutter und das Scheckbuch des Vaters (John D. Rockefeller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo Sandra,
ich besitze die Form für 1,5 Liter, das scheint eine eher kleine Größe zu sein denn im beigelegten Rezeptheft gibt es auch Zubereitungen für eine 2,5 l Form. Trotzdem reicht die Form aus - als süße Hauptspeise für 2 - 3 Personen, als Dessertform auch für mehrere Esser, der Pudding ist ja meist sehr gehaltvoll. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
hallo,
danke - es ging mir v.a. darum, daß er sich mit den passenden rezepten leichter tut. noch eine frage: es gibt da die unterschiedlichsten materialen: weißblech, ilaflon, edelstahl, alu... u. die von oetker sind zb wie ich sehe um einiges teurer als andere. was würdet ihr verschenken? gibt's da grobe unterschiede (werden die puddings eher was, leichtere zubereitung, qualität d. form besser)? danke, s. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine