Panna Cotta zu Weihnachten ... welche Soße, Früchte, Kompott etc.????
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
wir sind dieses Jahr wieder für das Dessert zuständig. Es soll wohl Panna Cotta geben ... aber welche Soße, Früchte, Kompott etc. würdet Ihr oder habt Ihr bereits dazu zu Weihnachten serviert. Es kann ruhig etwas ausgefallen sein. Es kann auch Alkohol dabei sein ... eine Kindervariante geht ja immer. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo sanchodavis
Wie wäre es hiermit Panna-Cotta-mit-Gluehweinbeeren (Kommentare beachten) Zimt-Panna-Cotta-mit-marinierten-Feigen Panna-Cotta-mit-Prosecco-Himbeer-Sauce Vielleicht ist ja was für dich dabei Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Das klingt schonmal nicht schlecht. Warum habe ich diese Rezepte bei meiner Suche nicht gefunden? hmmm
Es sollte schon die "echte" Panna Cotta sein, da ich hier noch massig Vanilleschoten liegen habe. Weitere Vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
hallo,
also die ideen mit den glühweinbeeren find ich auch schon gut,kannst ja auch einen teil der sahne fürs panna cotta durch glühwein ersetzen und machst dazu noch eine orangen sternanissauce,das könnte auch passen und hat auch was weihnachtliches. denk einfach mal dran was es für weihnachtliche gewürze gibt und experimentier ein wenig rum,du wirst sehen wieviele möglichkeiten sich dann auf einmal bieten lg mick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
Panna Cotta mit Zwetschgenkompott, das mit Rotwein und Zimt zubereitet wurde. LG Burschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich mach gern mein Orangenkaramell zur Panna Cotta ... jetzt im Winter auch gern mit ein paar Kumquats!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter Möchte gerne für ein Essen mit Freunden einen Tag nach Weihnachten eine Panna Cotta machen und überlege nun hin und her, was ich für eine winterliche Soße dazu machen könnte... Im Sommer gibts Erdbeeren, aber das passt ja nun nicht Pflaume fällt aus, das mag mein Freund nicht, Glühwein ist nicht so mein Fall. Nun hatte ich an eine Art winterliche Apfelsoße oder Apfelkompott irgendwie mit Zimt oder so gedacht... Meint ihr, das passt zur Panna Cotta (ganz klassisch gemacht)? Oder habt ihr einen anderen guten Tipp? Danke und LG Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Landkind,
also Apfel kann ich mir persönlich nicht ganz so gut dazu vorstellen. Dafür aber z.B. Sauerkirsche oder Orange. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro,
stimmt, Kirschen andicken und als Soße dazu... auch eine gute Idee. Kann man doch bestimmt auch irgendwie weihnachtlich würzen.... Danke und LG Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo!
heiße himbeeren sind mein vorschlag! grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich fänd eine "Rotwein-Birne", mit Zimt verfeinert auch nicht schlecht. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ köksche: heiße Himbeeren... auch ne Idee, schwirrte mir auch im Kopf herum, aber da wir bei Freunden essen, sollte es eigentlich schon fix und fertig sein... muss ne gute Stunde Fahrt überstehen ... aber sonst prima Idee @ Delfina: Wie machst du die Rotweinbirne, hört sich interessant an LG Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
@ Landkind,
Birne schälen, halbieren und entkernen, mit einem EL Zucker bestreuen und mit ca. 300 ml Rotwein auffüllen. Zimtstange zufügen . Aufkochen und bei mittlerer Hitze für 8-10 Min ziehen lassen... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hallo!
Mir persönlich geht es manchmal so, dass durch die lange Vorweihnachtszeit der Bedarf an "weihnachtlichen" Aromen etwas überstrapaziert ist. Darum hab ich letztes Weihnachten etwas rumexperimentiert und folgende Variante erprobt: Panna Cotta mit Limettensirup. Ist schön vanillig, aber auch erfrischend durch die Limette..was gerade nach einem vielleicht schwereren Hauptgang manchmal ganz gut kommt. Meine Familie hatte sich letztes Jahr jedenfalls nicht beschwert. Soll auch nur ein Vorschlag sein, wenns nix is einfach ignorieren ^^ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Delfina, danke für das Rezept Sebastian, das klingt auch interessant. Habe ich so in der Kombi auch noch nicht gesehen, aber wäre mal was völlig anderes. Und Recht hast du auf jeden Fall, weihnachtliche Aromen hat man genug Hm.... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden Aber gaaaanz lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge Liebe Grüße Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
wenn ich dazu noch was nachtragen darf: mein Winterlimes schmeckt vorzüglich zu Panna Cotta. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine