neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Panna Cotta zu Weihnachten ... welche Soße, Früchte, Kompott etc.????

Vom 26.11.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanchodavis Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir sind dieses Jahr wieder für das Dessert zuständig.
Es soll wohl Panna Cotta geben ... aber welche Soße, Früchte, Kompott etc. würdet Ihr oder habt Ihr bereits dazu zu Weihnachten serviert. Es kann ruhig etwas ausgefallen sein. Es kann auch Alkohol dabei sein ... eine Kindervariante geht ja immer.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo sanchodavis

Wie wäre es hiermit

Panna-Cotta-mit-Gluehweinbeeren (Kommentare beachten)

Zimt-Panna-Cotta-mit-marinierten-Feigen

Panna-Cotta-mit-Prosecco-Himbeer-Sauce

Vielleicht ist ja was für dich dabei Na!

Lg Melly

Vom 27.11.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanchodavis Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das klingt schonmal nicht schlecht. Warum habe ich diese Rezepte bei meiner Suche nicht gefunden? hmmm

Es sollte schon die "echte" Panna Cotta sein, da ich hier noch massig Vanilleschoten liegen habe.

Weitere Vorschläge?

Vom 27.11.2007 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mick1972 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

also die ideen mit den glühweinbeeren find ich auch schon gut,kannst ja auch einen teil der sahne fürs panna cotta durch glühwein ersetzen und machst dazu noch eine orangen sternanissauce,das könnte auch passen und hat auch was weihnachtliches.

denk einfach mal dran was es für weihnachtliche gewürze gibt und experimentier ein wenig rum,du wirst sehen wieviele möglichkeiten sich dann auf einmal bietenNa!

lg mick

Vom 27.11.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,
Panna Cotta mit Zwetschgenkompott, das mit Rotwein und Zimt zubereitet wurde.
LG Burschi

Vom 27.11.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich mach gern mein Orangenkaramell zur Panna Cotta ... jetzt im Winter auch gern mit ein paar Kumquats!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 27.11.2009 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter Na! , aber da ich dieses Jahr vor dem gleichen "Problem" stehe, denke ich, es ist nicht nötig, einen neuen Thread dafür auf zu machen.

Möchte gerne für ein Essen mit Freunden einen Tag nach Weihnachten eine Panna Cotta machen und überlege nun hin und her, was ich für eine winterliche Soße dazu machen könnte... Im Sommer gibts Erdbeeren, aber das passt ja nun nicht Na! .

Pflaume fällt aus, das mag mein Freund nicht, Glühwein ist nicht so mein Fall.

Nun hatte ich an eine Art winterliche Apfelsoße oder Apfelkompott irgendwie mit Zimt oder so gedacht... Meint ihr, das passt zur Panna Cotta (ganz klassisch gemacht)? Oder habt ihr einen anderen guten Tipp?

Danke und LG
Landkind

Vom 27.11.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Landkind,

also Apfel kann ich mir persönlich nicht ganz so gut dazu vorstellen.
Dafür aber z.B. Sauerkirsche oder Orange.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.11.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Allegro,

stimmt, Kirschen andicken und als Soße dazu... auch eine gute Idee. Kann man doch bestimmt auch irgendwie weihnachtlich würzen....

Danke und LG Landkind

Vom 27.11.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallo!
heiße himbeeren sind mein vorschlag!

grüße köksche

Vom 27.11.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

ich fänd eine "Rotwein-Birne", mit Zimt verfeinert auch nicht schlecht.

LG Delfina Na!

Vom 27.11.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

@ köksche: heiße Himbeeren... auch ne Idee, schwirrte mir auch im Kopf herum, aber da wir bei Freunden essen, sollte es eigentlich schon fix und fertig sein... muss ne gute Stunde Fahrt überstehen ... aber sonst prima Idee Lächeln

@ Delfina: Wie machst du die Rotweinbirne, hört sich interessant an Lächeln

LG Landkind

Vom 27.11.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
@ Landkind,

Birne schälen, halbieren und entkernen, mit einem EL Zucker bestreuen und mit
ca. 300 ml Rotwein auffüllen. Zimtstange zufügen . Aufkochen und bei mittlerer Hitze für 8-10 Min ziehen lassen...

LG Delfina Na!

Vom 27.11.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Mir persönlich geht es manchmal so, dass durch die lange Vorweihnachtszeit der Bedarf an "weihnachtlichen" Aromen etwas überstrapaziert ist.

Darum hab ich letztes Weihnachten etwas rumexperimentiert und folgende Variante erprobt: Panna Cotta mit Limettensirup.

Ist schön vanillig, aber auch erfrischend durch die Limette..was gerade nach einem vielleicht schwereren Hauptgang manchmal ganz gut kommt.

Meine Familie hatte sich letztes Jahr jedenfalls nicht beschwert.
Soll auch nur ein Vorschlag sein, wenns nix is einfach ignorieren ^^

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 28.11.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

Delfina, danke für das Rezept Lachen . Hört sich lecker an...

Sebastian, das klingt auch interessant. Habe ich so in der Kombi auch noch nicht gesehen, aber wäre mal was völlig anderes. Und Recht hast du auf jeden Fall, weihnachtliche Aromen hat man genug Na! .

Hm.... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden Lachen schwierig, schwierig....

Aber gaaaanz lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge

Liebe Grüße
Landkind

Vom 28.11.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

wenn ich dazu noch was nachtragen darf: mein Winterlimes schmeckt vorzüglich zu Panna Cotta.

LG
Himbärchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: