Kann man Parfait auch in einer Kastenform machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Kann man Parfait auch in einer Kastenform machen? Oder muss es unbedingt eine Parfaitform sein? LG TanNev |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Ich meine jetzt so eine Form, in der man Kuchen backt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo TanNev,
habe es schon öfter in einer Kastenform gemacht. Form mit Frischhaltefolie auslegen und die Oberfläche nach dem einfüllen mit überstehnder Folie vorsichtig bedecken. Je nach Formgröße und Parfaitmenge änder sich natürlich dann die optische Gestalt (flacher) der fertigen Parfaits. My2cent Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo
Wie schon von Tom erwähnt, ist es überhaupt kein Problem eine Kastenform zu verwenden. Habe ich auch schon öfter so gemacht. Kleiner Tip noch: Bevor du die Form mit Frischhaltefolie auslegst, die Form vorher einfetten, damit die Folie am Rand richtig "festklebt". LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
noch ein kleiner Tipp: wenn die Formen mit Wasser ausgespült werden, bleibt die Folie auch kleben und dann mit einem trockenen Tuch von innen andrücken. Die überstehende Folie sollte allerdings erst nach dem Angefrieren aufgelegt werden, dann pappt diese nicht an dem Parfait fest. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Hallo,
runde Backformen sind auch gut geeignet. Ich hab mal ein Amaretoparfait gemacht und den Boden zuvor mit Amarettinikeksen ausgelegt. Das Parfait lässt sich dann wie Tortenstücke portionieren - netter Effekt. MfG feenstaub |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
hallo! hat jemand ein rezept für lebkuchenparfait? eins wo eifach ist aber trotzdem gut?
wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte! VIELEN DANK! KLEINE HEXE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN kleine Hexe
hast du dir-------> diese 5 Rezepte aus der DatenBank schon angeschaut? Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
HALLO MAMIRA!
ja die hab ich schon gesehen! aber hab gedacht es hat jemand ein ganz besonderes! Aber danke nochmal! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine