neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Minzcreme (wie in bekannter Schokolade) selbermachen?

Vom 19.10.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo zusammen,

ich hab im forum schon gesucht, aber nix gefunden wegen meiner frage.
und zwar sitze ich grad gemütlich bei ner tasse capucino und vor mir ein zartbitterschoki mit minzcremefüllung. ich liebe das zeug (kleiner verkappter engländer Na! )! und da habe ich mich gefragt, wie man diese creme selbst machen könnte - für pralinen,.... hat jemand von euch ne idee?
vielleicht mit viel zucker und minzöl?

bin gespannt was ihr dazu meint Lachen

und falls das doch schon mal irgendwo im forum gefragt wurde, dann bitte ich um den link
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich hab jetzt kein Rezept zur Hand, aber wenn Du Pfefferminztaler selbst machst, brauchst Du Puderzucker, Zitronensaft (so viel,dass Du die Zutaten verkneten kannst), einige Tropfen Chinaöl- vorsichtig dosieren. Daraus knetest Du einen Teig, machst eine Rolle, schneidest Scheiben ab und tauchst das Ganze in Bitterschokolade. Schmeckt wie After Eight. Wenn Du die Masse flüssiger haben willst, muss Du halt mehr Flüssigkeit nehmen - wie bei Glasur. Allerdings wird das nach einiger Zeit auch trocken.

LG Annette

Vom 20.10.2007 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quer-Beet Smutje

Mitglied seit 08.09.2007
439 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

schau doch mal dieses Rezept an.

LG

Quer-Beet

Vom 20.10.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
supi, vielen dank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: