Minzcreme (wie in bekannter Schokolade) selbermachen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
ich hab im forum schon gesucht, aber nix gefunden wegen meiner frage. und zwar sitze ich grad gemütlich bei ner tasse capucino und vor mir ein zartbitterschoki mit minzcremefüllung. ich liebe das zeug (kleiner verkappter engländer vielleicht mit viel zucker und minzöl? bin gespannt was ihr dazu meint und falls das doch schon mal irgendwo im forum gefragt wurde, dann bitte ich um den link |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich hab jetzt kein Rezept zur Hand, aber wenn Du Pfefferminztaler selbst machst, brauchst Du Puderzucker, Zitronensaft (so viel,dass Du die Zutaten verkneten kannst), einige Tropfen Chinaöl- vorsichtig dosieren. Daraus knetest Du einen Teig, machst eine Rolle, schneidest Scheiben ab und tauchst das Ganze in Bitterschokolade. Schmeckt wie After Eight. Wenn Du die Masse flüssiger haben willst, muss Du halt mehr Flüssigkeit nehmen - wie bei Glasur. Allerdings wird das nach einiger Zeit auch trocken. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo,
schau doch mal dieses Rezept an. LG Quer-Beet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
supi, vielen dank
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine