Wohin mit Äpfel und Zwetschgen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
ich hab soooo viele Äpfel und Zwetschgen. Was macht ihr alles damit? Hab schon Apfelkuchen, -kompott, -torte, -pfannkuchen, Zwetschgendatschi und Zwetschgenmarmelade und Zwetschgenkompott gemacht. Was fällt euch noch so ein? LG Schneewittchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall noch Apflemus machen und den dann einfrieren, sohat man im Winter im was zur Verfügung. Und die Zwetschgen kannst du ja noch so einfrieren. lg reimax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo Schneewittchen
Du kannst ja von den Zwetschgen einen aufgesetzten machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Sorry
Lg jnicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo Schneewittchen!
In der letzen Woche habe ich auch eine Zwetschgenschwemme gehabt. Folgende Rezepte kann ich dir empfehlen. beschwipste Pflaumen (Zwetschgen) Ziebel-Pflaumen Confit Zwetschgen in Rotwein Weiterhin habe ich noch Konfitüren gemacht: -Zwetschge-Apfel -Zwetschge-Holunder -Bratapfelkonfitüre curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Schneewitchen,
ich kann Dir noch meine Bratapfelmarmelade mit Zimt, Rotwein und Marzipan empfehlen ... LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo Schneewitchen,
unsere absoluter Favoriten sind heiße Apfelküchle mit Zimt und Zucker - der absolute Knaller sind sie, mit einem Kügelchen Vanilleeis oder selbstgemachten Zimt-Parfait (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben Die kann man übrigens ausgekühlt super tiefkühlen. Bei Interesse würd' ich mein "Geheimrezept" für Apfelküchle mit Zimt-Parfait einstellen.... Liebe Grüße marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo Marion.
erlebe gerade eine Apfelschwemme. Dein Rezept würde mich schon interessiern. Wärst du so lieb.............. LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Schneewittchen!
Also, wenn du Desserts suchst, kann ich dir diese beiden empfehlen: Apfelschnee Apfelsahne LG bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Schneewittchen,
dasApfelparfait mit Holundersauce möchte ich dir auch noch empfehlen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
Ist zwar keine Süßspeise, dafür mal was anderes: Wie wär's mit einem Apfelchutney ? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es dieses Rezept ist, was ich vor längerer Zeit mal ausprobiert hab', aber auf Grillabenden und z. B. zu Kassler ist es bei mir gut angekommen - kann man auch als Mitbringsel verschenken Gruß Marotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
@curly 64
Habe gestern das Zwiebel-Pflaumen-Confit von Wilram gemacht und bin schwer begeistert., danke für die Anregung! Habe weniger Essig genommen, dafür Portwein und Hollersaft wegen Farbe und Geschmack dazugegeben. Werde mal gegrillten Taleggio oder Camembert dazu servieren. Leider muss ich noch 1 Monat warten, bis es reift. Grüsse von Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Hallo,
es gäbe da noch den süßen Flammkuchen mit Äpfeln als süßes Hauptgericht. Damit kann man auch die Kiddies begeistern Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo Wuschel,
hier unser family-all-star-favorite: Apfelküchle mit Zimt-Parfait (für 4 Personen) Fürs Parfait: 2 Eier, 60g Zucker, 3 Esslöffel Zimt, 200ml Sahne 2 ganze Eier mit 60 g Zucker über Dampf mit dem Handmixer schaumig schlagen, bis die Masse dick und hell ist, danach vom Dampf wegnehmen und weiter rühren, bis die Masse wieder kalt ist (ich richte vorher immer einen Topf mit Eiswasser her, so gehts am schnellsten), Zimt dazu und danach steifgeschlagene Sahne (Schlagobers? Rahm? - wie auch immer, ich bin Österreicherin Für die Apfelküchle: 200g Mehl, 1/4l Weißwein, 2 Eigelb, 2 Esslöffel Olivenöl, 2 Eiweiß, 1 Prise Salz, 6-8 Äpfel, Zitronensaft, Butterschmalz oder Öl zum Ausbacken Äpfel waschen und entkernen (wer's mag, kann sie auch schälen), in ca. Daumendicke Ringe schneiden und mit Zitronensaft beträufeln Eiweiß mit Salz steif schlagen Mehl mit Weißwein, Eigelb und Öl glattrühren und Eischnee unterheben, Apfelringe durch mit einer Gabel durch den Teig ziehen und schwimmend im heißen Fett goldgelb rausbacken Mit etwas Staubzucker bestreuen und heiß mit Parfait servieren! Können abgekühlt eingefroren werden - Zwischenlage aus Backpapier verwenden, damit sie einzeln entnommen werden können! Einfach bei Zimmertemp. auftauen und im Heißen Rohr nocheinmal erwärmen! Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und freu mich auf dein Feedback! Liebe Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
@marion
Vielen Dank für deine Mühe. Wird nächste Woche ausprobiert. Lieben Gruß Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
Hallo - das feurige Apfelchutney (link weiter oben bei Marotte) ist wirklich sehr lecker!
Wir machen auch mal gern Federweißen aus zu vielen Äpfeln. Natürlich trockne ich sie auch als Ringe Gruß ma_himba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2008 |
germknödel mit den zwetschgen drin
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine