neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~ Dreadys gebratene Bananen mit gerösteten Mandeln in Honig-Kokossauce ~

Vom 12.08.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo!

Heute mal ein ganz schnelles und einfaches Rezept von mir, das am Freitag beim Arbeiten auf Gruppe entstanden ist - wir haben abends gekocht Let´s cook baby!

Daher habe ich jetzt nur UNGEFÄHRE Mengen, da ich am Freitag für 12 Personen gekocht hab, da gingen 2 Tüten Mandelblättchen, eine unbekannte Menge Kokos und eine ebenfalls unbekannte Anzahl Bananen drauf wo bleibt das ...

Hier das Rezept reicht für 2-4 Personen, die Mengen kommen auch ganz gut hin.
Leider gibt es kein Bild traurig Ich hatte nämlich nicht die Möglichkeit, die Bananen zu fotografieren - hatte 1. keine Kamera, und zweitens warteten hungrige Löwen auf das Essen Na!
Bin gespannt, ob es euch gefällt:

~ Dreadys gebratene Bananen mit gerösteten Mandeln in Honig-Kokossauce ~

exotisch - schnell und einfach - ei- und kuhmilchfrei

für 2-4 Personen

Zutaten:
======

50 g Mandelblättchen
2 EL Kokosraspeln
4 Bananen
1-2 TL Honig
etwas Kokosmilch
1 Prise Curry
etwas neutrales Pflanzenfett oder -öl

Zubereitung:
=========

Mandelblättchen und Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie eine hübsche, bräunliche Farbe bekommen (nicht schwarz werden lassen!). Beiseite stellen.

Die Bananen schälen, je einmal quer und längs durchschneiden.
Pflanzenfett oder -öl in der Pfanne erhitzen und die Bananenstücke hinzugeben. Kurz braten, dann Honig über die Bananen träufeln und Kokosmilch hinzugeben (nur so viel, daß die Bananen mit etwas Flüssigkeit umgeben sind, sie sollen nicht drin schwimmen!).
Nun mit Curry würzen und alles gut durchrühren.
Die Mandel-Kokosraspel-Mischung wieder zurück in die Pfanne geben, nochmals gut durchrühren, abschmecken und servieren.

So, das war's schon Na!

Liebe Grüße
Jenny

« egy finom kaja baràtokat egybe hoz »
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hi Dready!

Mal wieder ein super Rezept von dir. Das hört sich echt lecker an und wird bald getestet hechel...

Grüße partybiene

Vom 12.08.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Partybiene!

Danke für dein Lob *ups ... *rotwerd*
Da freu ich mich!

Bin gespannt, wie dein Feedback ausfällt - hast du die Möglichkeit, ein Foto zu machen? Das wäre super... weiß nämlich nicht, wann ich das nächste mal dazu komme, die Bananen zu machen....

Liebe Grüße
Jenny

Vom 12.08.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
Hallo Dready!

Mal schaun... müsste erstmal einkaufen gehen, habe keine Kokosmilch mehr. Wenn ich das Rezept ausprobiert hab, gibt´s natürlich ein Foto. Müsste aber jemand einstellen, da ich kein Krönchen hab Na!

LG partybiene

Vom 12.08.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Mir fällt grad ein, daß ich etwas vergessen habe....

Nur so als Vorschlag:

Man kann auch ein paar Pfirsichspalten gemeinsam mit den Bananen braten. Schmeckt auch sehr gut!

Und, was ich mir super vorstellen kann und dem ganzen noch etwas Pfiff gibt (ging nur leider am Freitag nicht zum Testen...): Bevor die Bananen mit Honig beträufelt werden, mit etwas braunem Rum ablöschen! Kommt sicher sehr gut! wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Jenny

Vom 12.08.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Partybiene!

Das hat sich jetzt überschnitten, weil ich nicht aktualisiert hab....
Du kannst dir ja Zeit lassen, muß ja nicht sofort sein, aber das wäre super Lächeln

Ich werde es dann auch für dich hier einstellen! Lächeln

Liebe Grüße
Jenny

Vom 19.08.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
Hallo Dready!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte eigentlich schon alle Zutaten zusammen und dann vergessen, das Rezept zu machen.

Jetzt hab ich gerade deine gebratenen Bananen gekostet - ein super Dessert! Ich finde die Zusammenstellung sehr lecker, das Curry ist das I-Tüpfelchen ! Na!

Hier das versprochene Foto Lachen

Das nächste mal probier ich das ganze mal mit Pfirsichspalten *schleck* hechel...

LG Bienchen

Vom 20.08.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Bienchen!

Toll, daß das mit dem Foto geklappt hat. Das sieht ja SUPER aus, vieeelen Dank Küsschen Küsschen Küsschen
Ich stelle es mal direkt in den Thread, damit man es auch gleich bewundern kann:

\"\"

Wenn ich es das nächste mal mache, werde ich es natürlich auch mal fotografieren.
Schön, daß es dir so gut geschmeckt hat! Pfirsich paßt da wirklich ganz prima zu. Lächeln

Liebe Grüße
Jenny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: