neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welfenspeise / Welfenpudding ... hat jemand das Rezept oder kann aus meinen Angaben was machen?

Vom 11.08.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grandora Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo @all,
ich suche ein Rezept für eine Nachspeise, die sich "Welfenpudding" oder auch "Welfenspeise" nennt.
Das ganze besteht aus irgendwas mit Griespudding und Weißwein und Ei oder so.
Es besteht aus zwei Schichten, unten Griespudding, oben der Weinschaum.
Aussehen tut das ganzewie folgt:
unten weiß - cremefarben oben gelb, was dann die Farben der Welfen ergibt.

Sind Hannoveraner hier, die damit was anfangen können? Oder gern auch kreative, die aus den spärlichen Angaben ein wohlschmeckendes Rezept zusammenbasteln können?

Jeder Tip ist dringend erwünscht!

Grüße
Grandora
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Grandora,

dann ist mein erster Tip nach der Forensuche die Datenbank hier .
Da hast Du schon mal vier Rezepte, vielleicht ist das gewünschte dabei.

Viele Grüße 11.11.11:11

_____
Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

Vom 11.08.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
..und unter Welfencreme gibt es auch noch dieses Rezept hier.

_____
Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

Vom 11.08.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grandora Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Silberfüchsin,

Danke, Du bist meine Rettung, es war dabei!

Endlich habe ich meinen Lieblingsnachtisch wieder ..

Vielen lieben Dank nochmal

Grandora

Vom 11.08.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,

das erste Rezept aus der Datenbank kann ich nur empfehlen, das ist prima. Gries gehört eigentlich nicht rein, unten sollte nur eine Milchcreme sein - aber bei einem der Rezepte gibt es auch die Abwandlung mit Gries.

Grüße
Kat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: