Welfenspeise / Welfenpudding ... hat jemand das Rezept oder kann aus meinen Angaben was machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
ich suche ein Rezept für eine Nachspeise, die sich "Welfenpudding" oder auch "Welfenspeise" nennt. Das ganze besteht aus irgendwas mit Griespudding und Weißwein und Ei oder so. Es besteht aus zwei Schichten, unten Griespudding, oben der Weinschaum. Aussehen tut das ganzewie folgt: unten weiß - cremefarben oben gelb, was dann die Farben der Welfen ergibt. Sind Hannoveraner hier, die damit was anfangen können? Oder gern auch kreative, die aus den spärlichen Angaben ein wohlschmeckendes Rezept zusammenbasteln können? Jeder Tip ist dringend erwünscht! Grüße Grandora |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Grandora,
dann ist mein erster Tip nach der Forensuche die Datenbank hier . Da hast Du schon mal vier Rezepte, vielleicht ist das gewünschte dabei. Viele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
..und unter Welfencreme gibt es auch noch dieses Rezept hier.
_____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo Silberfüchsin,
Danke, Du bist meine Rettung, es war dabei! Endlich habe ich meinen Lieblingsnachtisch wieder .. Vielen lieben Dank nochmal Grandora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Hi,
das erste Rezept aus der Datenbank kann ich nur empfehlen, das ist prima. Gries gehört eigentlich nicht rein, unten sollte nur eine Milchcreme sein - aber bei einem der Rezepte gibt es auch die Abwandlung mit Gries. Grüße Kat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine