neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KAISERSCHMARREN ...fluffig-flaumig, ohne Schnee zu schlagen

Vom 28.07.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Koch & Backfreunde

nach dieser Art/Rezeptur wird auf unseren Tiroler Almen der Kaiserschmarren zubereitet und schmeckt einfach nur " zum nimmer Aufhören....

KAISERSCHMARREN...nach meiner Art
reicht für 1 Person mit gutem Appetit - oder als Dessert für Zwei

4 leicht geh. El glattes Mehl
10 Essl. Milch
2 geh. El. Sauerrahm
4 ganze Eier
1 gute Prise Salz
4 cl brauner Rum ( Stroh )
Rosinen (wenn man möchte)
2 El. gute Butter
Puderzucker

Zubereitung:
Das Mehl wird mit Milch eher dickflüssig gerührt.
Den Sauerrahm mit glatt abrühren.
Rum und Salz dazurühren.
Nun einzeln die Eier leicht darunterrühren. eher schlampig, man sollte noch
Eierspuren sehen
, eventuell noch Rosinen mit dazugeben.
Nun ein paar Min. stehen lassen.
In einer guten weiten Pfanne (28 cm Durchmesser) die Butter hellbraun erhitzen und
die Eiermasse einlaufen lassen.
Sofort mit dem Deckel verschließen und die Temperatur auf Mittelstufe
zurückdrehen.
Das dauert nun etwa 5 Min. - dann den bereits aufgegangenen Teig versuchen
umzudrehen, falls er bricht macht es aber nix, dennoch alles umdrehen.
Hitze etwas raufschalten und nochmals zugedeckt in etwa 2 -3 Min. fertigbacken.
Nun ist der Teig ganz hoch aufgegangen. Schnell mit zwei Plastikmesser den Teig
immer quer zerteilen.

Nun mit Preiselbeeren am Teller anrichten und mit Puderzucker gut bestäuben.

Dieser Kaiserschmarren wird flockenlocker und flaumig, dieser Kaiserschmarren wird GENIAL!

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia581962  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
1.040 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo, Burgi,

vielen Dank für das tolle Rezept!
SO kannte ich es noch nicht, wieder was gelernt! Na!

Nachdem ich in den nächsten Tagen sowieso mal einen Kaiserschmarrn machen wollte, wird es gleich ausprobiert!

Schönes Wochenende noch!

Liebe Grüße, Patricia

Vom 28.07.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo, Admins...
ich glaube ich bin in der falschen Rubrik gelandet, gehört wohl zu den desserts/ Mehlspeisen...i am sorry!!

@Patricia
freut mich und lasse was dann hören Lachen

\"\"

Vom 28.07.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Burgi,

nach deinen tollen Anleitungen mit Fotostrecke kann man (ich) süchtig werden und was man da für 'nen Hunger bekommt!!!!!!!!

Vielen lieben Dank für deine Mühe

liebe Grüße

Eva

Vom 28.07.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo burgi,
ich liebe kaiserschmarn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber ich habe eine frage, du hast geschrieben das das rezept für eine person wäre. aber dann 4 eier BOOOIINNNGG.... das heißt wenn ich es für uns beide mache, muss ich 8 eier nehmen na dann...
ist das so richtig?
lg
schoki

Vom 28.07.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Huhu schoki,

das hab ich mich auch gefragt Lachen und gehe mal davon aus, dass die Tiroler Almluft hungrig macht. Ich werd beim 1. Versuch mal 4 Eier nehmen.

@ Lubu, hört sich prima an, dein Schmarren wo bleibt das ...

Saludos chica

\"\"

Vom 28.07.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
hallo schoki,
ist es als hauptgericht gedacht, solltest das rezept verdoppeln und auf zwei pfannen arbeiten oder hintereinander, geht ja eigentlich schnell, diese variante.
außerdem wirds mit 4 eiern eine schöner gehäufter teller voll und die eier machens.
da ein echter kaiserschmarren eher biskutähnlich flaumig sein sollte, würde ich mich ans rezept halten, alles andere wäre nicht mehr gut.

\"\"

Vom 28.07.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
@All
Großaufnahmen vom Kaiserschmarren habe ich im Fotoalbum.

\"\"

Vom 28.07.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
ok danke burgi, dann vertrau ich auf dein urteil und mache das auch so Na! . freue mich jetzt schon drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
schoki

Vom 28.07.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo "Schmarren-Fans",

@Burgi - Das ist genau das Rezept, welches ich schon lange haben wollte ! Küsschen DANKE !
Beim Wandern auf den Hütten, da schmeckt der Kaiserschmarren immer anders als zu Hause - ich hab mich schon öfter gefragt, was die wohl für ein Rezept haben! Na!

Tolle Fotos hast du da wieder gemacht - erfreulich fürs Auge und dann für den Gaumen (beim Nachbacken)! hechel...

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 28.07.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Burgi! Lächeln

Wollte gestern Mittag schon einen Kaiserschmarrn
machen,hab dann etwas anderes gekocht,so
ist mir heute dein super Rezept gerade Recht gekommen!

Bin begeistert!!!
Geht sehr schnell und schmeckt wunderbar.
Vielen Dank für das Rezept!!!

Viele liebe Grüße nach Tirol
von Anni aus Oberösterreich

Vom 28.07.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snickers88 Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
496 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Das hört sich ja superlecker an! Bei den Fotos werde ich richtig hungrig. Schon abgespeichert und wird demnächst bestimmt ausprobiert.
Hätte aber noch ein paar Fragen:
Kann man den Rum einfach "so" weglassen oder sollte ich ihn durch eine andere Flüssigkeit ersetzten, bei uns zuhause wird nämlich immer ohne Alkohol gekocht. na dann...
Ich habe auch irgendwo gelesen das man zusätzlich die Eier trennen kann, damit das Ganze noch lockerer wird oder ist das hier überflüssig?
und du machst ja den Eiermasse in einer Portion in die Pfanne, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der Zutatenmenge für 5 Personen wird das aber schwierig Lachen ...deshalb besser aufteilen und hintereinander backen?!

lg snickers

Vom 28.07.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo Snickers,
man könnte den Kaiserschmarren im Backrohr auch machen, ich aber verköstige immer zwei & zwei und sind diese fertig, kommt schon die nächste Portion.
Probiere mal wie er dir überhaupt zusagt, aber der geringe Aufwand lohnt sich allemal.
Rum kannst du getrost weglassen, obwohl er ein feiner Geschmacksträger ist, aber auch ich hab nicht grad immer einen zu Hause.
Eben, das ist es....nach dieser Methode brauchst keinen Schnee mehr extra zu schlagen nd dennoch wird der Kaiserschmarren in richtiger Kaiserschmarren, denn üblich wäre es.
Nur ans Rezept halten, dann passt es schon... Lachen

\"\"

Vom 28.07.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen  Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,48/Tag)
Einfach toll @ Burgi,......hmmmmmmm.....

eigentlich braucht man dazu gar nichtsmehr zu sagen BOOOIINNNGG.... ....Deine Gerichte sehen alle einfach nur lecker aus und im Moment kann ich fast den himmlischen Duft von Deinem Kaiserschmarren riechen.... Na! . Werd ich am Montag gleich meinen Schleckermäulchen vorsetzen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Irene

Vom 28.07.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snickers88 Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
496 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Burgi
Danke für die schnelle Antwort!

Da habe ich keine Bedenken das uns der Kaiserschmarn nicht zusagen wird.
lg snickers

Vom 30.07.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Burgi,

da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Muss ich meiner Ma mal machen...sie liebt Kaiserschmarrn Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 30.07.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Lubu,

vielen Dank für dein schönes Rezept.
Kaiserschmarren habe ich schon länger nicht mehr gemacht, und ich bekomme, nachdem ich deine Beschreibung gelesen habe, so richtig Lust darauf. hechel...

Damit das Ganze auch im richtigen Forum seine Beachtung findet Lachen , verschiebe ich dich nun von den Torten und Kuchen zu den Desserts.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 30.07.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo lubu,

tolle Bilder und tolles Rezept. Auf diese Art hab ich den Kaiserschmarrn noch nie gemacht. Werde ich demnächst ausprobieren.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Sonja

CdÖ: 62

Vom 02.01.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Lubu,

habe gerade dein tolles Kaiserschmarrnrezept gemacht. Einfach super!! Das wird besyimmt oefter gemacht.

Sehr lecker. Das erinnert mich richtig an meine Kindheit, als wir immer Urlaub in Oesterreich gemacht haben.

Liebe Gruesse aus Athen, melanie

\"\"

Vom 03.01.2008 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saali  Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey,

nettes Rezept, habs noch nie mit Sauerrahm probiert.. *schäm*

Aber wenn man den Schmarren im Salamander von allen beiden Seiten bräunt, geht er noch etwas mehr auf.. Wirklich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

MfG

Vom 03.01.2008 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hy,
ja im Salamander da hebt es ihn bombastisch in die Höhe. In meiner Trend Royal (Pidiflottpfanne) erzielt man ähnlichen Effekt.
Der Sauerrahm macht den Schmarren, in der Konzistenz so richtig zart fluffig. Lachen
\"\"

Vom 05.01.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

safrani Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Burgi,

angeregt durch deine genialen Plätzchen (mmmhhhh.... wirklich jedes einzelne Rezept ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus) habe ich jetzt deinen Schmarren getestet. Es ist wahrlich nicht der Erste den ich so bruzzele aber wirklich lecker, lecker. Kurz saugut. Den gibts fürs Erste nur noch so.
Deine Präsentation klasse- wie immer.

Liebe Grüße
Nicole

Vom 09.01.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Lubu,
also ehrlich, wenn ich jetzt noch nicht gegessen hätte, dann würde ich den Kaiserschmarrn jetzt noch machen und essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denke, jetzt weis ich was wir morgen essen werden, denn mir ist heute ein Glas Apfelmus in die Hände gefallen, das verbraucht werden will hechel...

LG brenny

Vom 10.01.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Lubu,

gestern abend hab ich dein Kaiserschmarrn-Rezept ausprobiert (ich hab zwei Süßschnäbel als Kinder). Ich muss sagen, einfach klasse das Rezept! Der Teig ist schnell und ohne viel Aufwand gemacht und das Ergebniss ist ein luftig-leckerer Kaiserschmarrn, der einfach göttlich schmeckt. Kommentar meiner Tochter: "Mama, der schmeckt ja genauso genial wie der, den ich im letzten Südtirolurlaub auf der Jausenstation gegessen hab!", und das will was heißen! Ihrer Meinung nach war das damals der beste Kaiserschmarrn aller Zeiten "ggg" Lächeln wo bleibt das ... . Also ab jetzt wird Kaiserschmarrn nur noch so gemacht.

LG
Bruni

"Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrnehmbaren sind."
(G.W. Leadbeater, amerikanischr Schriftsteller, 1847-1934)

Vom 10.01.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Servus,
ich hab den gerade gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ganz alleine aufgegessen *ups ... *rotwerd* weil der sooo lecker war ... bin ja im Moment ja auch ein 1,5 Menschlein Na! Dafür gibts dann heut abend was gesünderes na dann...

LG brenny

Vom 11.01.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe das Rezept leider gestern erst entdeckt und gleich zum Abendessen gemacht. Der Kaiserschmarren war ja sowas von lecker, den gibt es jetzt öfter. Es war übrigens mein erster selbstgemachter Kaiserschmarren. Leider hatte ich keinen Sauerrahm mehr, dafür habe ich Quark genommen. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße, Britta

Vom 11.01.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo liebe Burgi,

derzeit (nach diversen Kaiserschmarrn-Erlebnissen in Skihütten) auf der Suche nach dem ultimativen Rezept, freue ich mich, Deine etwas ungewöhnlich klingende Variante entdeckt zu haben.

Da ich aus Deinem Hause bisher nur Hervorragendes kenne, soll dies mein nächster Versuch sein.

Dank der Möglichkeit, Privatrezepte zu speichern, habe ich Dein Rezept gerade in meinem Kochbuch angelegt.

Herzlichen Dank, wie so oft!

Hias

Vom 11.01.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
@Nicole
@brenny
@Bruni
@Britta

... ich freue mich ja so über euer Feedback, werd demnächst einen wunderbaren Buttermilch - oder Topfen(Quark)schmarren einstellen.
@Hias
ich denke, er wird dir schmecken. Danke!

\"\"

Vom 24.01.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Burgi,

wir haben "Deinen" Kaiserschmarren heute ausprobiert, da ich den in 2 Wochen für ein Buffett machen werde. Dein Schmarren schmeckt ja sowas von lecker und ist wirklich herrlich fluffig. Und das sage ich, wo ich Kaiserschmarren eigentlich gar nicht mag, aber da bin jetzt sogar ich auf den Geschmack gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... den machen wir jetzt öfters und zwar nach Deinem Rezept.

lg
\"\"

Vom 25.01.2008 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mapi17 Smutje

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)
@lubu

hehe man lernt nie aus! bin tiroler und muss dementsprechend öfters kaiserschmarrn machen :D
eigentlich war ich mit meinem immer sehr zufrieden aber das mit dem sauerrahm muss ich mal probieren
weil ich sauerrahm fan bin :D

obwohl 4 Eier :D da muss man echt nen guten appetit haben

aber den rum werde ich wecklassen und das kurze karamelisieren mit Kristallzucker nach dem
zerschneiden kann mir auch niemand nehmen :D

ich hab übrigens die erfahrung gemacht dass wenn der schmarrn beim umdrehen zerfällt dass er nicht so schön aufgeht, deshalb lass ich ihn anfangs mit sehr wenig hitze braten damit der obere teil auch schon etwas stockt, so kann man ihn leicht umdrehen.

Vom 25.01.2008 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheepia Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

diese Woche war bei "Abenteuer Leben" ein Thema der perfekte Kaiserschmarrn. Zuerst wurden diese Fertigpackungen getestet und dann hat ein Experte die richtige Zubereitung gezeigt.

Also er gibt den Teig in die Pfanne, brät alles auf einer Seite an, gibt dann erst die Rosinen hinein wenn der Teig etwas gestockt ist, damit die nicht im Teig untergehen.

Dann alles ab in den Backofen zum Fertigbacken - sah echt perfekt aus. Er meinte, dass die Konsistenz dann die beste sei.

ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG

Pia

Vom 25.01.2008 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo Pia,
wennst aber eine gute Pfanne mit Deckel hast, gelingt der Kaiserschmarren wunderbar ohne Backofen.
Probiere es mal aus.
Hallo Mapi17
da ist nicht viel Mehl dabei, und durch die Eier flaumt und souffliert der Schmarren schön, da schafft man die 4 Eier leicht.
Hallo Petra
danke für deinen tollen Kommentar

\"\"

Vom 25.01.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheepia Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Burgi,

danke für den Tipp, werde ich sofort mal ausprobieren - gute Idee.

LG

Pia

Vom 30.01.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Burgi,

es ist wahrscheinlich keine Überraschung für Dich, wenn ich Dir bestätige, dass Dein Rezept perfekt ist.
Mein bisheriges, von Burgl aus Südtirol, ist sehr ähnlich bis auf den Sauerrahm und der geschlossenen Pfanne.
Mache ich jetzt immer so.

Danke Küsschen

muffles

Vom 19.02.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Burgi,

morgen ist es endlich soweit, ich werde dein Rezept für Kaiserschmarren testen.

Ich habe es gerade ausgedruckt und melde mich dann morgen nochmal.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 21.02.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

so es ist vollbracht.

Gestern mittag habe ich dein Rezept für Kaiserschmarren getestet.

Für 3 Erwachsene und ein Schulkind habe ich die 2-fache Menge genommen (also 8 Eier) und diese nacheinnander ausgebacken. Dazu gab es bei uns Apfelmuss (selbst eingekocht) und ein Glas Rotwein-Zwetschgen.
So bin ich von der Menge her gut hingekommen.

Der Schmarren war sehr luftig und lecker. Ich habe überlegt, das nächste Mal gleich 1-2 El Zucker zum Teig zu geben und etwas weniger Rum zu nehmen. Mit der Mengenangabe beim Rum habe ich mich allerdings auch schwergetan.

Davor habe ich allerdings eine Nudelsuppe gekocht.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 25.03.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamara12 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2005
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Burgi,

habe heute dein Rezept probiert. War wirklich einfach in der Zubereitung und sehr flaumig. Ich habe ihn ohne Rosinen gemacht. Vom Geschmack her hat er mich eher an eine sehr flaumige Eierspeise errinnert und nicht so sehr an einen Kaiserschmarren. Kann ich eventuell gleich etwas Zucker in den Teig geben?

LG Tamara

Vom 31.03.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wir hatten den Kaiserschmarrn als Dessert. Ich habe zwei Portionen hintereinander gebacken, allerdings mit der halben Menge Rum.
War lecker. Danke.

LG
sonja70

Vom 08.04.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
863 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Burgi

Hab heut am Abend deinen Kaiserschmarrn gemacht.Hatten auf einmal so einen Gusta drauf

Ist wunderbar geworden.Werd ihn nie mehr anders machen

Lg Waltraud

Vom 08.04.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lättchen Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo burgi,

hab dein rezept gemacht. hat wunderbar geschmeckt. ganz leicht.
vielen dank dafür.

lättchen

Vom 19.04.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Burgi,

heute endlich habe ich Deinen Kaiserschmarren ausprobiert - und er war wirklich wunderbar locker und lecker - genauso, wie ich ihn aus dem Urlaub in Österreich kenne Lachen

Mangels Sauerrahm habe ich Joghurt genommen und auch noch etwas Zucker direkt in den Teig getan.
Die Menge ist tatsächlich ein Hauptericht für 1 Person.

Vielen Dank für das wunderbare Rezept !

Liebe Grüße - Allegro
\"\"

Vom 22.04.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wir_kochen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
398 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Burgi,

herzlichen Dank für das superschnelle und spültechnisch wunderbar sparsame Rezept.

Nachdem sich am Woe mein Schatz daran probiert hat und sich damit noch ein bisschen mehr in unsere Herzen gekocht hat Na!
hat sich mein Mäuslein heute gleich wieder das selbe gewünscht.
Echt super, ich bin z.Z. ziemlich angeschlagen, und Essen war ruck-zuck fertig, Küche gleich wieder sauber und alle glücklich!
Danke!!!

l.g. Irmi

Vom 12.06.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Burgi,

heute gabs ihn nun bei uns! Für mich und meine zwei halbwüchisgen Mädels hab ich die doppelte Menge gemacht und es hat gerade eben so gereicht.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Er war wunderbar locker und absolut perfekt. Bislang hab ich immer gerätselt wie ich das hinbekommen soll.. mit Eischnee war er mir zu fluffig, ohne zu fest.. der paßt!

Danke und viele Grüße!
summer

Vom 28.04.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo lubu,

Gratulation! Der beste Kaiserschmarren, den ich kenne. Alle Rezepte gehen von geschlagenem Eiweiss aus, kompliziert, lange und nicht immer gut.
Heute habe ich ihn nach deinem Rezept gemacht, und was soll ich sagen: einfach, sauschnell, unkompliziert und einfach saugut!
Danke für dieses Superrezept.
Gruss
Daniel

Vom 29.04.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina700 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
136 Beiträge (ø0,07/Tag)
Diese Rezept habe ich schon vor einem Jahr ausprobiert und war begeistert, seit dem steht es ziemlich oft auf unserem Speiseplan. Einfach, schnell und lecker!
LG Tina

Vom 01.05.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Burgi,

bin gerade auf Dein Rezept gestoßen, gibt es heute abend. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Danke für diese Variante.

Gruß Silvia

Vom 15.05.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Burgi
habe schon oft Kaiserschmarren gegessen,aber noch nie selbst gemacht
habe das Rezept ausprobiert und was soll ich sagen- es hat uns allen geschmeckt,war schön locker und ruckzuck
gemacht,gibts jetzt bei uns öfters,vielen Dank für dieses tolle Rezept
susile

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: