Schokoladenfondue Rezepte / süsses Fondue
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
habt ihr Rezepte für Schokoladenfandue? Also welchen Schokolade kann ich noch verwenden? Ich kenn jetzt nur die mit weißer Schoki und Vollmilch + Zartbitterschoki Danke für eure Ideen Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo simone!
wir streuen auf unser schokofondue noch gerne krokant - das schmeckt echt lecker! ansonsten, finde ich, kannst du ja auch gut gefüllte schokolade nehmen - joghurt, marzipan, usw. eigentlich alle, die sich gut schmelzen lassen, kannst ja hernehmen - wie du magst. ganz toll schmeckt auch, einen schuss likör oder saft dazu kippen - das schmeckt auch super! vielleicht konnte ich dir etwas helfen. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
oh ja, danke, das hat mir schon geholfen. War mir nur nicht sicher ob man da auch anderen Schoki nehmen kann.
hab mal was von after eight als fondue gehört...... Habt Ihr da ein Rezept??? Fre mich noch über andere Ideen Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo simone!
freut mich, dass ich schon etwas helfen konnte! für das after-eight-fondue würd ich allerdings keine echten nehmen - die schoki lässt sich nämlich nicht so gern schmelzen. einfach zartbitter-schokolade nehmen und pfefferminzlikör oder -sirup dazu, das geht sicher gut! lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Dieses Schokosoße mache ich dazu, kann man auch im Wasserbad und Mixer herstellen.
Ich mache sie im ThermoMix ein Mixer der erwärmt von Vorwerk. Schokoladensoße ¼ l Milch 1 EL Honig in den Mixtopf geben 4 Min./90C°/Stufe 2 200g 70%tige Schokolade in groben Stücken zur Sahne geben 1Min/40C°/Stufe 4 Frisch zubereitet ist es sehr flüssig, für ein Fondue etwas stehen lassen. Im Kühlschrank wird es sogar fest. In der Micro ist es langsam erwärmt wieder ein toller Genus. Schmeckt klasse über Vanille Eis, über Milchreis, Vanillepudding, Griespudding, als Schokoladenfondue mit Früchten (Bananen, Erdbeeren, Trauben, Mandarinen), oder über Rührkuchen. Über die Sahne eines Eisbechers oder einfach zum Plätzchen stippen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine