Suche Rezept für Erdbeereis ohne Eier...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
habe zur Zeit viele Erdbeeren und weil es total heiß ist und ich schon Marmeladen, Sirups usw. gemacht habe, brauche ich ein Rezept für Erdbeereis oder auch Sorbets! (ohne Eier, bin Allergiker). Wäre sehr froh über Vorschläge. Danke. Rita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Rita
schau doch mal hier www.chefkoch.de/rs/s0/Erdbeereis+-Eier/Rezepte.html gruß Hobbykoch_73 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gerade ein Auge reingeworfen und schon etwas gefunden. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo Rita!
Habe ein schnelles und gutes Rezept für \"Erdbeereis\" ohne Eier: (und auch ohne Eismaschine) 125gQimiq 125ml Milch 80g Zucker Zitronensaft nach Geschmack 300g gewaschene Erdbeeren Zubereitung: Das Qimiq glattrühren,Milch,Zucker,Zitronensaft unterrühren. Die Erdbeeren dazugeben und mit dem Pürierstab mixen. Solange in den Tiefkühlschrank stellen (4-6 Stunden),bis es festgefroren ist. L.G.Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank für das Rezept, hört sich gut an, habe auch alles, aber....was ist Qimiq? Vielleicht ne bl;de Frage, aber ich kenne es nicht! Gruß Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo Rita!
Qimiq ist ein reines Naturprodukt (aus Milch) und besteht zu 99% aus Österreichischer Sahne und 1% aus Gelatine. Da es \"schnittfest\" ist, eignet es sich auch hervorragend auch für Torten, Aufstriche und zur Bindung von Saucen und Suppen. Unter der Adresse www.qimiq.com findest Du noch genauere Informationen. L.G. Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pius,
vielen dank für die Aufklärung, war sehr hilfreich! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine