neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeertiramisu mit Mandelkrokant

Vom 02.06.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dies ist meine liebeste \"Erdbeerzeit\" Nachspeise, hoffe sie gefällt euch.

Mandelkrokant:
60g Mandelblättchen
60g Zucker
30g Butter

80-100g Löffelbiskuit (je nach Auflaufform)
50ml Milch
2TL Kakaopulver (das gesüsste Zeug für Kaaba)
500g Erdbeeren

Quarkcreme:
400g Magerquark
100ml Milch
2TL Zucker
1 Tüte Vanillezucker

Zum späteren bestäuben:
ca 2 TL Kakaopulver

Mandelblättchen, Zucker und Butter in einer Pfanne bräunen, dann auf einen Teller geben und abkühlen lasssen.

Löffelbiskuit in ein flache Schale oder Auflaufform legen. Die Milch (50ml) erwärmen, mit dem Kakao mischen und über den Biskuit träufeln.

Erdbeeren waschen, in Scheiben schneiden und auf dem Löffelbiskuit verteilen.
Krokant in Stücke brechen und auf die Erdbeeren geben.

Quark mit Milch, Zucker und Vanillezucker verrühren, über dem Mandelkrokant verteilen und im Kühlschrank etwa 2 Stunden durchziehen lassen.

Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Viel spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende
wünscht
Tatinka

Fotos sind in meinem Profil zu finden.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Tatinka!

Vielen Dank für die Idee! Hast mich gerade inspiriert heute noch Erdbeertiramisu zu machen. Allerdings werde ich statt Magerquark schöne fette Mascarpone nehmen (ich kann´s mir leisten Na! ) und statt Löffelbisquit mache ich mir noch die Arbeit und mache einen lockeren Bisquitteig selbst. Desweiteren werde ich noch ausgekratztes Vanillemark werwenden. Erdbeeren werde ich mir heute nachmittag noch selbst pflücken, Feld ist nur 10 min zu Fuss entfernt.
Freue mich schon auf die Zubereitung (und aufs Essen)................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 03.06.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Tatinka,

das klingt klasse und ist genau die Art von Erdbeer-Tiramisu, die ich gesucht habe: Ohne Kaffee oder Alkohol und nicht so schwer, da weder Sahne oder Mascarpone reinkommt. Und durch das Mandelkrokant trotzdem nicht langweilig... Das werde ich mal machen, solange wir noch eigene Erdbeeren im Garten haben! Lächeln

LG, Kati.

Vom 04.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich suchte gerade eben nach diesem Rezept und siehe da, sogar ein \"magere Ausführung\". hechel...

Meine Frage: schmeckt es mit Mascarpone nicht doch besser? Sicher nicht!

Ich möchte diesen Nachtisch zu einer Party mitbringen , da ist mir der Geschmack doch sehr wichtig. na dann...

Aber wenn ihr sagt, es schmeckt auch mit Quark super lecker, dann verlasse ich mich darauf. hechel...

Liebe Grüße Mona

Vom 04.06.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,16/Tag)
Da bin ich nochmal,

liebe Tatinka das Rezept ist für wie viele Peronen????

Habe mir gerade das Foto dazu angeschaut, schaut super lecker aus, man möchte glatt bei dir vorbei kommen!!!! Lachen

Auch die anderen Fotos, du bist sehr fleißig! hechel... hechel... hechel...

Liebe Erdbeergrüße von Mona
Küsschen

Vom 05.06.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Mona,

das Rezept oben reicht bei uns für 4 Personen und du kannst ruhigen Gewissens Quark nehmen, das schmeckt sehr lecker.

Liebe Grüße
Tatinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: