Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle Dessertprofis,
ich habe gerade das Rezept \"Schnelles Tiramisu ohne Ei\" gemacht. Ich habe den fertigen Pudding von Ehrmann genommen. Nachdem ich ihn mit der Marcarpone verrührt habe, gab es kleine Klümpchen. Außerdem habe ich (bei doppelter Rezeptmenge) anstelle des Alkohols ein kleines Fläschchen Rumaroma genommen. Meine Fragen: Wird die Creme noch fester im Kühlschrankt? - Im Moment sieht sie ziemlich flüssig aus... Man sollte das Tiramisu ja schneiden können... Ist ein Fläschchen Rumaroma vielleicht schon zuviel, bei der Menge? Gehen die Klümpchen wohl noch weg? Fragen über Fragen... LG sun1969 |
|
|
Hallo zusammen! @ sun, ich glaube ehr, die Klümpchen werden bleiben. Ich liebe Tiramisu, aber nach alter Methode. Es macht doch gar nicht soo viel Arbeit. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
...die Klümpchen werden bleiben...und bei dem verwendeten fertigen Pudding befürchte ich auch, dass es nicht mehr sehr viel fester wird...
warte halt mal ab... notfalls ist es eben ein Mascarpone-Creme ... slts Grisou |
|
|
wenn du es nicht s o f o r t benötigst rühr doch noch etwas Gelatine ein, dann kannst Du sicher sein dass es noch etwas fester wird.
LG Babse |
|
|
Hallo,
das wird nicht mehr fest. Ich denke du solltes Gelantine rein geben, sonst schwimmt dir alles weg. Grüße, ab82 |
|
|
Sorry,
babse war schneller. Grüße, ab82 |
|
|
dann war auf jeden Fall unser Gedanke gut!!
LG Babse |
|
|
Ja, was anderes wird wohl auch nicht helfen. Schade um das schöne Tiramisu. Aber vielleicht wirds ja noch.
|
|
|
@ Emmy-Ly
Klar ist das \"Original\" klasse. - Dieses hörte sich für mich aber mal nach einer Alternative an... @ all Gelatine ist ein guter Tip, hätte ich nicht schon alles eingeschichtet... Ich habe gerade neue Mascarpone und die weiteren Zutaten eingekauft...ich mach dann jetzt doch das \"Original\"...kann ja bis heute abend noch etwas durchziehen. Danke trotzdem für die Tipps. LG sun1969 |
|
|
Hallo zusammen! @ Sun, Du weißt doch: Versuch macht kluch! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.