süße haselnußsoße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
hallo kann mir einer vielleicht weiterhelfen ich esse in unserer eisdiele ofters einen krokantbecher mit haselnußeis dazu gibt es ne leckere nußsoße. hat einer vielleicht das rezept von dieser soße ? liebe grüße lasima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
die Experten im Dessertforum kennen sich da sicher besser aus! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo lasima,
ich hab heute sämtliche in Frage kommenden Kochbücher durchgesehen, nirgends war eine Haselnuss-Sauce drin. Ich nehme an, dass es ein spezielles Fertigprodukt für die Gastronomie ist. Vielleicht findet aber jemand doch noch ein Rezept . Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo lasima,
ich habe meinen Rezeptfundus durchforstet und kann Dir folgendes anbieten: für 12-15 Portionen 1/4 l Vollmilch 1/4 l Sahne 120 g Zucker 1 EL Haselnußmark 50 g geriebene, geröstete Haselnüsse 10 g Vanillecremepulver 2 Eigelb Cremepulver mit Eigelb und etwas Milch kalt anrühren. Restliche Milch, Sahne, Haselnußmark und - nüsse kochen, angerührtes Cremepulver hineingeben und gut durchkoche lassen. Haselnußmark bekommst Du z.B. hier Ob\'s das ist?? Falls Du Interesse hast, ich habe noch viele Rezepte für Dessertsaucen. Gruß wigg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
hallo wigg
vielen dank für deine bemühungen werde dein rezept ausprobieren .bin mal gespannt ob es so schmeckt wie das beim italiener. gruß lasima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Hallo, habe gerade ihr Rezept für die nußsoße gelesen.
Hatten geschrieben sie hätten noch mehr? Möchte mir verschiedene auf Vorrat herstellen. Können sie mir da weiterhelfen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine