neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

süße haselnußsoße

Vom 07.05.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasima Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

hallo kann mir einer vielleicht weiterhelfen
ich esse in unserer eisdiele ofters einen krokantbecher mit haselnußeis dazu gibt es ne leckere nußsoße.
hat einer vielleicht das rezept von dieser soße ?

liebe grüße lasima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

die Experten im Dessertforum kennen sich da sicher besser aus!

Gruß von
fine

Vom 08.05.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo lasima,
ich hab heute sämtliche in Frage kommenden Kochbücher durchgesehen, nirgends war eine Haselnuss-Sauce drin. Ich nehme an, dass es ein spezielles Fertigprodukt für die Gastronomie ist.

Vielleicht findet aber jemand doch noch ein Rezept .

Grüße von
Regine

Vom 09.05.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wigg Smutje

Mitglied seit 11.02.2007
267 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo lasima,
ich habe meinen Rezeptfundus durchforstet und kann Dir folgendes anbieten:

für 12-15 Portionen

1/4 l Vollmilch
1/4 l Sahne
120 g Zucker
1 EL Haselnußmark
50 g geriebene, geröstete Haselnüsse
10 g Vanillecremepulver
2 Eigelb

Cremepulver mit Eigelb und etwas Milch kalt anrühren. Restliche Milch, Sahne, Haselnußmark und - nüsse kochen, angerührtes Cremepulver hineingeben und gut durchkoche lassen. Haselnußmark bekommst Du z.B. hier
Ob\'s das ist??
Falls Du Interesse hast, ich habe noch viele Rezepte für Dessertsaucen.
Gruß wigg

Vom 10.05.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasima Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo wigg
vielen dank für deine bemühungen werde dein rezept ausprobieren .bin mal gespannt ob es so schmeckt
wie das beim italiener.
gruß lasima

Vom 12.06.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thealotte Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, habe gerade ihr Rezept für die nußsoße gelesen.
Hatten geschrieben sie hätten noch mehr?
Möchte mir verschiedene auf Vorrat herstellen.
Können sie mir da weiterhelfen?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: