Tiramisu, Eier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Kann man vielleicht ein Tiramisu mit warmgeschlagenen Eiern machen? Wenn die Eier bei Wasserdampf geschlagen werden sind sie dann doch nicht mehr ganz roh oder? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Du kannst die Eier auch ganz weglassen - ich mache mein Titamisu immer ganz ohne Ei ! Einfach den Mascarpone mit ein wenig Milch cremig rühren und den entsprechenden Gewürzen versehen - das schmeckt sehr lecker ! Und niemand hat sich je beklagt, dass die Eier fehlen würden ... LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Na ja, wenn Du den Salmonellen helfen willst.... Willst Du sie töten, musst Du es richtig erhitzen, erhitzt Du es richtig, gerinnt es. Das ist wie mit dem bisschen schwanger, bisschen warm hält die Salmis net auf! Ergo: vertrauensvoll kaufen, frisch verwenden und fertiges Produkt gut kühlen, ganz weglassen oder pasteurisiertes Ei nehmen! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
hallo,
Du musst die Eigelbe über dem Wasserbad mit Zucker schaumig schlagen. Hierbei sollte eine Temperatur von mindestens 72 grad Celsius erreicht werden, ab dieser Temperatur sterben eventuell vorhandene Salmonellen ab. Das Gefäß mit den Eigelben darf man natürlich nicht permanent auf dem Dampf lassen, sonst gibt\'s \"Rührei\", immer mal wieder runter nehmen und wieder drauf usw. kommt halt auch auf die Menge an. hier noch ein Rezept: 4 Eigelb 100 g Zucker 600 g Mascarpone 5 Blatt Gelantine 1/2 l Sahne Kahlua (Kaffelikör) Ich persönlich koche Kaffee, mische mit dem Kahlua und tränke damit die Löffelbisquits Gruß wigg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine