Frage zu Rhabarber-Kompott
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
ich liebe Rhabarber-Kompott, vor allem mit Erdbeeren. Nur sieht es bei mir meistens nicht schön aus, der Rhabarber zerfällt meistens. Wie dünstet ihr den Rhabarber so dass er nicht zu weich wird, sondern am besten noch die Stücke erkennbar sind? Danke für eure Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo applecrumle
ich dünste meinen Rhabarber höchstens 10min. Andicken tu ich ich mit Vanillepudding. lg
Nr 10 im Cdbs Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo!
Es kommt anscheinend ganz auf die Rhabarbersorte an. Der Rhabarber aus unserem Garten hat richtig schön dicke Stangen, den brauche ich aber nur einmal aufzukochen - 3 Minuten kochen ist schon zuviel, da zerfällt er schon. Heute habe ich festgestellt, dass der Rhabarber heuer sehr früh dran ist. In ein paar Tagen kann ich schon die ersten Stangen ernten, ich freu mich schon auf das erste Kompott.. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
ich koche ihn mit Apfelsaft kurz auf und dicke ihn auch mit Vanillepudding an. Unter das noch heiße Kompott klein geschnittenen Erdbeeren - mein lieber Göga liebt dies und könnte dann die ganze Schüssel alleine verdrücken. Ja und dazu noch etwas Sahne Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Hallo,
danke für eure Antworten, also ich werde mich wohl danebenstehen; offensichtlich braucht er wirklich nur ganz kurz. Danke für den Tipp mit dem Vanillepudding. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine