neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nougat de Montélimar für Anfänger?

Vom 02.04.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiramigiu Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich bin verrückt nach Nougat de Montélimar hechel... (das weiße Zeug mit den Nüssen, läuft auch unter \"Torrone\" oder \"Türkischer Honig\"). Hier bei Chefkoch habe ich unter \"Türkischer Honig\" auch ein Rezept gefunden.

Nun meine Frage: Kann man sich da als Süßigkeiten-Herstellungs-Anfänger dran wagen oder ist das zu kompliziert? Welche \"Vorkenntnisse\" bräuchte man denn?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

tirami (die sich in Nougat de Montélimar wälzen will Lachen ) .
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tirami

Nein, zu kompliziert ist das eigentlich nicht. In der Datenbank gibt es auch gute Rezepte, wo alles genau beschrieben ist. Probiere es einfach mal aus.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 03.04.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Bienemaya,

dann werde ich mich wohl demnächst mal ranwagen.

Hast du das schon mal gemacht und kannst mir vielleicht sagen, was man da besonders beachten muss? Und ein Zuckerthermometer brauche ich sicher auch unbedingt noch?

LG, tirami.

Vom 03.04.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Ja, ich hab das schon mal gemacht. Einen Thermometer brauchst du nicht. Hier ist noch ein Rezept.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 03.04.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hatte an dieses Rezept gedacht: www.chefkoch.de/rezepte/364801121954494/Tuerkischer-Honig.html

Meinst du, das geht auch ohne Thermometer?

LG, tirami.

Vom 03.04.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Uff, das ist aber ein kompliziertes Rezept. Willst du dich wirklich gleich an sowas heranwagen? Es gibt doch noch andere Rezepte. Ich habe damals ein Rezept aus einer Zeitschrift genommen. Und ich weiß noch, daß ich nicht so viele Zutaten dafür gebraucht habe - auch kein Zuckerthermometer. Ich würde an deiner Stelle erstmal ein anderes Rezept ausprobieren.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 03.04.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also doch - ich hab\'s schon befürchtet!

Wie wird die Konsistenz bei dem Rezept, das du vorgeschlagen hast?

LG, tirami.

Vom 03.04.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Das kann ich dir auch nicht sagen, weil ich das Rezept noch nicht ausprobiert habe.

Übrigens kannst du auch noch hier schauen, da wurde schon öfter über die Torrone diskutiert. Vielleicht hilft dir das noch weiter:
http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Torrone&wo=1

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 03.04.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wie ging denn dein Rezept? Und wie ist das \"Produkt\" dann am Ende geworden?

LG, tirami.

Vom 04.04.2007 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Oje, das weiß ich gar nicht mehr, ist schon eine Weile her. Ich weiß nur noch, daß ich das Rezept damals als Zusatz für einen Nachtisch gebraucht habe - ich glaube das war so ein Torrone-Halbgefrorenes. Wenn ich Zeit habe, kann ich mich ja mal auf die Suche begeben.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 04.04.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das wäre sehr nett. Aber es eilt nicht.

LG, tirami.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: