Nougat de Montélimar für Anfänger?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
ich bin verrückt nach Nougat de Montélimar Nun meine Frage: Kann man sich da als Süßigkeiten-Herstellungs-Anfänger dran wagen oder ist das zu kompliziert? Welche \"Vorkenntnisse\" bräuchte man denn? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, tirami (die sich in Nougat de Montélimar wälzen will |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo tirami
Nein, zu kompliziert ist das eigentlich nicht. In der Datenbank gibt es auch gute Rezepte, wo alles genau beschrieben ist. Probiere es einfach mal aus. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya,
dann werde ich mich wohl demnächst mal ranwagen. Hast du das schon mal gemacht und kannst mir vielleicht sagen, was man da besonders beachten muss? Und ein Zuckerthermometer brauche ich sicher auch unbedingt noch? LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich hab das schon mal gemacht. Einen Thermometer brauchst du nicht. Hier ist noch ein Rezept.
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte an dieses Rezept gedacht: www.chefkoch.de/rezepte/364801121954494/Tuerkischer-Honig.html
Meinst du, das geht auch ohne Thermometer? LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uff, das ist aber ein kompliziertes Rezept. Willst du dich wirklich gleich an sowas heranwagen? Es gibt doch noch andere Rezepte. Ich habe damals ein Rezept aus einer Zeitschrift genommen. Und ich weiß noch, daß ich nicht so viele Zutaten dafür gebraucht habe - auch kein Zuckerthermometer. Ich würde an deiner Stelle erstmal ein anderes Rezept ausprobieren.
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Also doch - ich hab\'s schon befürchtet!
Wie wird die Konsistenz bei dem Rezept, das du vorgeschlagen hast? LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann ich dir auch nicht sagen, weil ich das Rezept noch nicht ausprobiert habe.
Übrigens kannst du auch noch hier schauen, da wurde schon öfter über die Torrone diskutiert. Vielleicht hilft dir das noch weiter: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Torrone&wo=1 LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wie ging denn dein Rezept? Und wie ist das \"Produkt\" dann am Ende geworden?
LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, das weiß ich gar nicht mehr, ist schon eine Weile her. Ich weiß nur noch, daß ich das Rezept damals als Zusatz für einen Nachtisch gebraucht habe - ich glaube das war so ein Torrone-Halbgefrorenes. Wenn ich Zeit habe, kann ich mich ja mal auf die Suche begeben.
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre sehr nett. Aber es eilt nicht.
LG, tirami. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine