neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cappucinoparfait

Vom 14.04.2003 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen!

Dieses Rezept hab ich am Freitag ausprobiert bzw. umgewandelt und kreiiert. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt:

Cappucinoparfait (6 Portionen)

200 g Kaffeeschokolade (habe die von Milka verwendet)
1 Eidotter
1 ganzes Ei
1 Tasse starker Espresso (also richtiger Espresso = kleine Tasse)
300 ml Schlagobers (Sahne), geschlagen

Schokolade über Wasserdampf schmelzen. Eidotter und Ei über Wasserdampf dick aufschlagen, den Espresso zugeben noch weiter schlagen. Dann die flüssige Schokolade mit dem Mixer drunterrühren.
Das steifgeschlagene Obers unter die Schoko-Ei-Mischung heben.
Die Masse in zuvor mit heißem Wasser ausgespülte Kaffeetassen füllen und einfrieren (ich hab das Parfait am späten Vormittag gemacht und abends verwendet).

Antauen lassen und aus den Tassen stürzen. Dazu gab's frische Erdbeeren und ein wenig Obers als Garnitur.

liebe Grüße
Gärtnerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2003 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbreuer Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2002
1.995 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gärtnerin,

hört sich total lecker an. Ist ausgedruckt und wird ausprobiert.
Vielen Dank
sabine

Vom 16.04.2003 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25 Suppenkoch

Mitglied seit 29.01.2003
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gärtnerin!

Das hört sich ja super lecker an,werde es speichern und mal aus drucken! Da ich gerne was süsses esse, muß ich das mal aus probieren.

LG Marina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: