Cappucinoparfait
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Dieses Rezept hab ich am Freitag ausprobiert bzw. umgewandelt und kreiiert. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt: Cappucinoparfait (6 Portionen) 200 g Kaffeeschokolade (habe die von Milka verwendet) 1 Eidotter 1 ganzes Ei 1 Tasse starker Espresso (also richtiger Espresso = kleine Tasse) 300 ml Schlagobers (Sahne), geschlagen Schokolade über Wasserdampf schmelzen. Eidotter und Ei über Wasserdampf dick aufschlagen, den Espresso zugeben noch weiter schlagen. Dann die flüssige Schokolade mit dem Mixer drunterrühren. Das steifgeschlagene Obers unter die Schoko-Ei-Mischung heben. Die Masse in zuvor mit heißem Wasser ausgespülte Kaffeetassen füllen und einfrieren (ich hab das Parfait am späten Vormittag gemacht und abends verwendet). Antauen lassen und aus den Tassen stürzen. Dazu gab's frische Erdbeeren und ein wenig Obers als Garnitur. liebe Grüße Gärtnerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Hallo Gärtnerin,
hört sich total lecker an. Ist ausgedruckt und wird ausprobiert. Vielen Dank sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2003 |
Hallo Gärtnerin!
Das hört sich ja super lecker an,werde es speichern und mal aus drucken! Da ich gerne was süsses esse, muß ich das mal aus probieren. LG Marina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine