Kennt jemand ein Rezept für eine Pfefferminz-Joghurt- Creme?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
ich habe gestern in einem Restaurant eine Pfefferminz- Joghurt Creme mit Schokolade gegessen. Aber die Schokolade war nicht mit untergerührt, sondern befand sich auf dem Boden der schüssel in zerbröckelter Form. Schätze mal es waren kleine Stücke After eight. Aber wie kriege ich die Creme hin? Hat jemand zufällig ein Rezept? Gruß Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Susanne,
da hab ich was für dich. 100 g Schoko- Mint- Täfelchen 200 ml Sahne 400 g Naturjoghurt 1 EL. Vanillezucker 50 g Zucker Die Schoko- Mint- Täfelchen hacken. Sahne steif schlagen. Joghurt, Vanillezucker und Zucker gut verrühren und unter die Sahne heben und die Mint-Täfelchen untermischen. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
Hallo Martina,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ja wenn ich noch etwas Pfefferminzsirup an die Creme mache scheint es perfekt zu sein. Denn die schokolade war nicht untergemischt, sondern hat man Löffel für Löffel vom Boden mit hochgenommen. Also war die Creme war eben auch eher grünlich als braun. Auf jeden Fall werde ich es probieren. Danke Gänseblume |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine