neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand ein Rezept für eine Pfefferminz-Joghurt- Creme?

Vom 02.03.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich habe gestern in einem Restaurant eine Pfefferminz- Joghurt Creme mit Schokolade gegessen. Aber die Schokolade war nicht mit untergerührt, sondern befand sich auf dem Boden der schüssel in zerbröckelter Form. Schätze mal es waren kleine Stücke After eight. Aber wie kriege ich die Creme hin? Hat jemand zufällig ein Rezept?
Gruß
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.132 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Susanne,

da hab ich was für dich.

100 g Schoko- Mint- Täfelchen
200 ml Sahne
400 g Naturjoghurt
1 EL. Vanillezucker
50 g Zucker

Die Schoko- Mint- Täfelchen hacken.
Sahne steif schlagen.
Joghurt, Vanillezucker und Zucker gut verrühren und unter die Sahne heben und
die Mint-Täfelchen untermischen.

Liebe Grüße
Martina

Vom 03.03.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Martina,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ja wenn ich noch etwas Pfefferminzsirup an die Creme mache scheint es perfekt zu sein. Denn die schokolade war nicht untergemischt, sondern hat man Löffel für Löffel vom Boden mit hochgenommen. Also war die Creme war eben auch eher grünlich als braun.
Auf jeden Fall werde ich es probieren.
Danke Gänseblume

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: