Wo kriegt man Torrone für Dessert ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
ich hab letzte WOCHE das Peferkte Dinner von Diana gesehen. Da gab es ja das halbgefrorene und dazu benötigt man Torrone. Wo kriegt man das ??? Hab hier schon überall gesucht, aber das kennt niemand. Kann man das vielleicht auch irgendwo bestellen ??? Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo tina!
bei uns in österreich heisst torrone türkischer honig! das solltest du eigentlich in jedem süßigkeitenladen bzw. in größeren supermärkten bei den süßigkeiten bekommen. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo msdeluxe!
Das hab ich noch nicht gewusst, da muss ich wieder mal schauen. Bei den Süßigkeiten war ich auch nicht und die Verkäufer wissen damit nix anzufangen. Manchmal meine ich wir wohnen hier am arwsch der Welt, hier kriegt man ja noch kein frischer Thymian. Den pflanz ich mir jetzt selber an. Holt man fürs Dessert harter oder weicher Torrone ?? Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Torrone bekommt man u.a. in spanische oder auch türkische Läden. Oder man macht ihn selber. Haben vor ein paar Monaten auch ein Parfait gemacht mit Torrone und weil wir auf die Schnelle keine Torrone bekommen konnten, haben wir sie kurzum selber gemacht. In der Datenbank gibt es Rezepte dazu. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya,
danke für den Tip, such mir gleich mal das rezept heraus. Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hm.. also wenn ich das suche, kommt kein rezept in der datenbank
Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Torrone, Turron´und Türkischer Honig (Lokum) oder gar Halva sind schon sehr verschieden - sowohl in der Herstellung, als auch im Geschmack! Echtes Torrone bekommst Du in Italienischen Geschäften (gut- die gibt es nicht überall) aber an vielen Stellen im Netz! Ich hatte vor Jahren mal ein Rezept entwickelt für ein Torrone-Sorbet, das besten Anklang fand. Es ist ähnlich, wie das oben genannte, jedoch auch mit Stücken von Torrone gemacht. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Torrone&wo=0&x=13&y=10 LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder hier:
http://www.chefkoch.de/forum/2,36,274746/forum.html LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2005 |
Hallo Tina
Ich kenne Torrone aus Sardinien. Dieses süße Weiße klebrige Etwas mit Nüssen, richtig? Ich glaube, ich habe es sogar letzens in der Mayerschen gesehen. Dier haben ja auch manchmal solche Süßigkeiten. Sonst guck mal bei Kaufhof, da gibt es ja die ganzen Spezialitäten aus anderen Ländern. Viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo zusammen,
da haben anscheinend noch mehr den gleichen Einfall. Bei uns ist es schon schwierig Torrone zu bekommen. Hatte folgendes Rezept aus einer \"Sardinien-Seite\" kopiert Torrone Nugat aus Honig und Eiweiß mit Mandeln Zutaten: (für 4 Personen) 500 g ungeschälte Mandeln (man kann auch Hasel- oder Wallnüsse benutzen) 500 g heller Honig 2 Backoblaten, rechteckig 12 x 20 cm 5 Eiweiß Zubereitungszeit: ca. 2 Std. Schwierigkeitsgrad: schwierig Die Mandeln kurz in kochendes Wasser geben. Kalt abschrecken, die braune Haut entfernen und auf einem Küchentuch trocknen lassen. Hinweis: Früher verwendete man für den sardischen Torrone nur ungeröstete Mandeln bzw. Nüsse. Wer möchte, kann sie aber auf ein Backblech legen und im Ofen bei 200 Grad etwa 10 Minuten rösten. Honig in einem Kupfertopf geben und mit einem Holzlöffel so lange rühren bzw. schlagen, bis er cremig (weiß) wird. Eiweiß in einem Rührbecher mit dem Handrührgerät steif schlagen (so steif, dass ein Messerschnitt sichtbar bleibt), unter die Honigcreme heben und gut miteinander vermengen. Den Topf auf den Herd stellen und die Nugatmasse bei mäßiger Hitze weiter rühren bzw. schlagen. Hinweis: Um zu testen ob der Torrone richtig vermengt ist, wird etwas Honigmasse am besten mit einem Teelöffel in kaltes Wasser getaucht. Nur wenn das Nugat Risse bildet ist es fertig. Jetzt die Mandeln unterheben, die Nugatmasse vom Herd nehmen, zwei daumendick auf die Oblaten streichen und erkalten bzw. hart werden lassen. Vor dem Verzehr in 1 cm große Stücke hacken. LG Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Kräuterfee fürs rezept, hab ich mir gleich abgespeichert.
Ich habs mir jetzt über ebay bestellt, hab für 300gramm um die 17 euro gezahlt, nicht wenig aber es ist ja auch nix gewöhnliches. Nächstes mal mach ichs dann selber Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
@All
ich habe Heute Morgen beim Einkaufen Torrone/Türkischer Honig Im E...ka gesehen,im Exotik,Asia etc. Bereich gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhu,
waaas für 300g 17 Euro? Das ist aber ganz schön viel! Ich habe im Juni für unsere Freunde gekocht und auch ein Semifreddo al Torrone gemacht. Und habe türkisches Nougat genommen (die weiße harte, klebrige Masse mit Mandeln drin). Es hat wirklich gut geschmeckt und ich glaub so ein 100g-Riegel hat nicht ganz 2 Euro gekostet. Gibt es in jedem Supermarkt! Bei uns steht das Zeug bei Marmeladen, Honig, Erdnussbutter... Komische Einordnung, aber nun gut! Wenn Du aber nach türkischem Nougat gefragt hättest, dann hätte es die Verkäuferin sicher auch gefunden! Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab aber oben gelesen dass dies ein Unterschied wäre.
Weußte aber auch nicht dass Torrone türkischer Nougat ist. Ja bei Ebay kamen 5 Euro Porto hinzu, 100gramm Torrone kosteten 3,85 Euro, waren halt zusammen 16,55 Euro. Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
zur Ergänzung meiner o. g. Aussagen diese beiden Erklärungen: türkischer Honig torrone Ich mag beides, aber die türkische Variante kommt lange nicht an die italienische ran! Alternativ kannst Du ja Französischen Weissen Nougat verwenden - allerding ist der keineswegs billiger, ehr im Gegenteil! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo,
Also den französischen weißen Nougat de Montelimar kriegt man z. B. recht günstig im ED, das ist ein Discount Supermarkt. Wir nehmen uns im Uralub immer gleich nen ganzen Vorrat mit Hilft natürlich nicht wenn man nicht in Frankreich ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
ähm, mein natürlich URLAUB, nicht Uralub
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2008 |
Ich habe einen Shop für italienische Spezialitäten im Netz gefunden bei dem man verschiedene Torrone-Sorten kaufen kann (Walnuss, Haselnuss, Mandel etc.). Der Shop heisst etali.
Hier der Link: Torrone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine