Vanilleeis-Knödel?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Habe gestern oben besagtes Dessert in einem Gasthof in Österreich gegessen und würde jetzt so gern wissen, wie der Koch das gemacht hat! Es ist eigentlich ein Topfenknödel gewesen (so wie z.B. bei Marillenknödel), der auch warm war, in welchem aber kaltes Vanilleparfait oder Vanilleeis versteckt war! Ich frag mich wirklich wie das geht! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen! Schon mal vielen Dank im voraus! LG, estate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Halllo estate,
ich kenne die Vanilleis Knödel wie Du es nennst als \"Schneeball\" und die werden mit Bisquit ausenrum gemacht. Man muß einen Bisquitteig machen wie für einen Tortenboden aber auf ein Blech streichen so das wenn er gebacken ist ca. 3 - 4 cm dick ist. Dann ein viereck aus schneiden und eine Kugeleis darin ein Packen in zerschlagenem Ei wenden und mit Mandelblättchen panieren jetzt in der Friteuse ausbacken,bei 170°C . Ausen wird es schön braun und das Eis bleibt eine schöne Kugel und kalt. Mit Pudderzucker besteuben,fertig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße ratzdieruebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
wow, des klingt echt schon sehr gut!
Ist zwar noch nicht ganz das was ich suche, aber trotzdem hätte ich noch eine Frage... Hab ich dann einen Würfel aus 3-4cm dicker Bisquitteig-Wand in der die Kugel drin ist, oder habe ich das falsch verstanden? Wär natürlich super, wenn du mir darauf noch antworten könntest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
Du muß das viereck um die Eiskugel packen eben wie einen \" Schneeball\" mit denn Händen darum fest drücken dann gibt es automatisch einen runde Form, richtig gut fest trücken. Viele Grüße ratzdieruebe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine