Mandeleis ohne Eismaschine...
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, ich möchte gerne als Dessert Gato (Mallorquinischer Mandelkuchen) mit Mandeleis und Sahne anbieten. Leider habe ich keine Eismaschine und möchte mir nur dafür auch keine zulegen. In den Geschäften gibt es zwar Nuss- aber kein Mandeleis. Kann man Eis auch ohne Maschine zubereiten und wenn ja, wie? Habe es bereits einmal versucht, aber das war nichts Wäre für Ideen und Tipps wirklich sehr dankbar. Vielen Dank und liebe Grüße Mona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
Du musst alle Stunden das Eis im Gefrierfach umrühren, damit es ähnlich einem Eis aus der Maschine wird. Ob es genauso wird, weiß ich nicht. Ich lese diesen Tipp nur ab und an mal und denke, auf die Tipps der CKler kann man sich verlassen :o) Liebe Grüße, Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Du kannst die Masse aber auch normal gefrieren und dann in einer Küchenmaschine oder ähnlichem aufmixen. Solltest aber aufpassen das es der Maschine nicht zu viel wird und das die Masse nicht zu warm wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
ich würde die Masse nach dem Aufmixen nochmals in den Froster geben LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
ich würde ein Parfait machen, dazu braucht man keine Eismaschine Ich glaube, da werden alle Zutaten zusammengemixt, dann die geschlagene Sahne untergehoben und das ganze dann in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form im Gefrierschrank einige Stunden gefroren. Bin mir allerdings nicht sicher. Guck doch mal unter \"Parfait\" Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
oh hab was vergessen:
Und wenns fertig ist, werden einzelne Stücke abgeschnitten (wie beim Kastenkuchen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Bei meinem Versuch bin ich alle Stunde zum Gefrierschrank gerast, um die Masse umzurühren. Trotzdem misslungen. Werde es aber dennoch noch einmal versuchen. Habe vielleicht auch zu oft gerührt Unter Parfait werde ich auf alle Fälle auch nachsehen. Kann ja sein, das mir das besser gelingt. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine