Pancakes für 20 Personen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
habe mal eine Frage an euch.... ich möchte an meinem Geburtstag einen Brunch machen und würde evtl. gerne Pancakes mit Ahornsirup servieren. Da ich aber so ca. 20 Personen erwarte kann ich die Pancakes ja nicht ganz frisch machen, so dass sie gerade aus der Pfanne kommen. Leider schmecken sie aber so wahrscheinlich am besten !? Kann man die Pancakes evtl. im Backofen so bei 50 Grad warmhalten?? Wenn ja, wie lange? Sie sollen ja noch schmecken. Würde mich über Tips sehr freuen.... LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen... ich denke, wenn du sie gut abgedeckt bei leichter Wärme (50° sind schon in Ordnung, während du die Pancakes rausbackst würde ich den Backofen auf 175° vorheizen und dann runterschalten bzw. fast ganz ausschalten) warm hältst, ist das gar kein Problem. Nur kann es dir passieren, wenn du sie übereinander schlichtest, was natürlich unumgänglich ist, das sie dir durchweichen weil der Teig bei Pancakes ja viel dicker ist und somit mehr Fett hält. Hab vor einiger Zeit für 8 Personen Pancakes mit Heidelbeeren und Ahornsirup serviert und bei mir ist zum Glück alles gut gegangen. Du hast natürlich Recht: frisch und heiß aus der Pfanne sind sie am Besten, ABER
Hoffe ich konnte dir etwas helfen Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Sonja,
falls es dich interessiert: Ich habe ein Rezept für einen \"Monster-Pfannkuchen\" im amerikanischen Stil, der im Ofen gemacht wird- eine Portion (ich glaube aus 6 Eiern) wird z.B ein richtig dickes Ding in so einem ovalen Emaille-Bräter. Schmeckt mega-lecker (ich habe letztens auch welche zum Brunch mit Ahornsirup serviert), und man kann einfach hintereinander 2-3 Portionen im Ofen machen (stressfrei, kein Wenden usw, 3 Portionen reichen locker für 20 Personen), dauert pro Portion ca 20 Minuten. Dann bekommen zwar nicht alle gleichzeitig Pfannkuchen, aber ein Brunch dauert ja sowieso länger, und dafür ist der Pfannkuchen für alle jeweils frisch und fluffig... Falls es dich interessiert, kann ich dir das Rezept schicken! LG Nina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine