neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Dessert passt zu Tomatensuppe und Olivenkuchen?

Vom 29.12.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Community,

ich werde demnächst meinen Freunden einen lecker pikanten Olivenkuchen und dazu Tomatensuppe servieren. Was für eine Nachspeise würde sich dazu gut eignen? Hat jemand eine Idee?
Im kochen bin ich zwar nicht schlecht, nur fehlt mir meistens das Fingerspitzengefühl für gelungene Kombinationen traurig

Viele Grüße,
MG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BER Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
334 Beiträge (ø0,14/Tag)
HI

das ganze hört sich sehr leicht und italienisch an. Also geh in diese Richtung. Vieleicht etwas Zitronensorbet oder so etwas. Spontan dachte ich an Limoncello, mir ist aber keine Möglichkeit der Verarbeitung eingefallen. oder wenn es etwas ausgefallener sein soll:

Vanilleeis mit gestoßenem Pfeffer und einem sauteuren superguten Olivenöl.

Gruß

BER

Vom 01.01.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo BER,

auf Limoncello stehe ich leider gar nicht. Aber Deine andere Idee mit dem Eis gefällt mir. Ich habe auch mal gehört, dass das gute Steirische Kürbiskernöl gut über Vanilleeis passt, das könnte ich auch mal testen. Danke für den Tip.

Ein frohes neues Jahr wünscht
MG

Vom 03.01.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo MG,

ich könnte mir danach gut gratinierte Feigen (oder auch Feigenkuchen. Blätterteig mit frischen Feigen hechel... ) mit etwas Honig und dazu Vanilleeis vorstellen. Lächeln
Oder Amaretti Pfirsiche

Liebe Grüße
Miriam

Vom 03.01.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo MG,

falls das Thema noch aktuell ist:

Mandelhippen www.chefkoch.de/rezepte/74671028191454/Mandelhippen.html
mit
www.chefkoch.de/rezepte/103901042470122/Weinschaumcreme.html
(=Zabaione)

Lg, Marie

Vom 06.01.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo leute,

Ihr habt alle echt super Ideen, vielen Dank.
Inzwischen war das Essen schon und mein Freund wollte dann doch gerne seinen Rumtopf mit Vanilleeis unter das Volk bringen. War auch lecker, aber beim nächsten mal versuche ich etwas von Euch Lächeln

Danke nochmal,
MG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: