Welches Dessert passt zu Tomatensuppe und Olivenkuchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2002 |
ich werde demnächst meinen Freunden einen lecker pikanten Olivenkuchen und dazu Tomatensuppe servieren. Was für eine Nachspeise würde sich dazu gut eignen? Hat jemand eine Idee? Im kochen bin ich zwar nicht schlecht, nur fehlt mir meistens das Fingerspitzengefühl für gelungene Kombinationen Viele Grüße, MG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
HI
das ganze hört sich sehr leicht und italienisch an. Also geh in diese Richtung. Vieleicht etwas Zitronensorbet oder so etwas. Spontan dachte ich an Limoncello, mir ist aber keine Möglichkeit der Verarbeitung eingefallen. oder wenn es etwas ausgefallener sein soll: Vanilleeis mit gestoßenem Pfeffer und einem sauteuren superguten Olivenöl. Gruß BER |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BER,
auf Limoncello stehe ich leider gar nicht. Aber Deine andere Idee mit dem Eis gefällt mir. Ich habe auch mal gehört, dass das gute Steirische Kürbiskernöl gut über Vanilleeis passt, das könnte ich auch mal testen. Danke für den Tip. Ein frohes neues Jahr wünscht MG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo MG,
ich könnte mir danach gut gratinierte Feigen (oder auch Feigenkuchen. Blätterteig mit frischen Feigen Oder Amaretti Pfirsiche Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo MG,
falls das Thema noch aktuell ist: Mandelhippen www.chefkoch.de/rezepte/74671028191454/Mandelhippen.html mit www.chefkoch.de/rezepte/103901042470122/Weinschaumcreme.html (=Zabaione) Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo leute,
Ihr habt alle echt super Ideen, vielen Dank. Inzwischen war das Essen schon und mein Freund wollte dann doch gerne seinen Rumtopf mit Vanilleeis unter das Volk bringen. War auch lecker, aber beim nächsten mal versuche ich etwas von Euch Danke nochmal, MG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine