neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelcrumble mit Marzipan? geht das?

Vom 22.12.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieAlex Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich will Weihnachten gerne einen Apflecrumble machen. Um ihn wenig weihnachtlicher zu machen dachte ich, man könnte vielleicht Marzipan zu den Streuseln geben. Meint ihr das geht so einfach? Was passt denn noch, Haferflocken und Mandeln und Zimt?

Bin für jede Anregung und jedes Rezept dankbar OH TANNE...

Liebe Grüße,

dieAlex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Also, mit Marzipan, das klingt net schlecht.... aber die Streusel mit Marzipan? Ich weiss net so recht.... muss mal drüber nachdenken....

Ich hab den Crumble drüben mit Vanilleeis und Karamelsoße gegessen..... ein Traum.....

LG Seide

Vom 22.12.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo dieAlex,

um ein weihnachtliches Applecrumble herzustellen habe ich zu
der Apfelmasse geriebene Orangenschale, Rosinen, Zimt und Mandelblättchen gegeben.
War sehr lecker. Die Orangenschale darf jedoch nicht zu dominant sein, vorsichtig dosieren.

Entschuldige bitte, wenn ich das sage, Marzipan mit Streusel vermischen, finde ich
etwas bedenklich. Ich weiß nicht, ob das klappt.

Viele Grüße

Courgette

Vom 23.12.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

wenn Du den Crumble weihnachtlicher haben möchtest, dann würde ich die Marzipanmasse zu den Äpfeln in kleinen Flöckchen geben.

Ansonsten unter die Äpfel Zimt, angeröstete Mandeln und Rosinen mischen (und vielleicht noch ein bißchen Marzipan) und die Streusel original lassen.

Ich kenne als Sauce dazu nur Vanilla Custard (am besten selbstgemacht) oder Jersey Cream (ich weiß aber nicht, ob es die in Deutschland zu kaufen gibt)... Köstlich!

LG Frisky

Vom 23.12.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieAlex Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen herzlichen Dank, für die ganzen Tipps!

Ich glaube ich werde dann mal Friskyfox Marzipanflöckchen ausprobieren - denn Marzipan will ich schon gerne dabei haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dazu hatte ich mir Eis überlegt, weil ich diese Heiß-Kalt-Kombination immer so lecker finde...

Liebe Grüße,

dieAlex

Vom 23.12.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Alex,

ich wünsche Dir gutes Gelingen! Es wird bestimmt sehr lecker...

Und ich kann es mir mit Vanilleeis auch sehr gut vorstellen!

LG und ein schönes Weihnachtsfest! OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Frisky

Vom 25.12.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChaosElli Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2011
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hmm, das hört sich lecker an...
sowohl die Marzipanflöckchen, wie auch Zimt und Mandelblättchen und heiß - kalt ebenso OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: