Brauche Hilfe/Beerentiramisu
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
ich bin desserttechnisch ein absoluter Newbie...meine Dessert-Künste beschränkten sich bis dato auf Pudding aus der Tüte. Jetzt möchte ich aber dieses Jahr mal was Leckeres als Nachtisch zaubern,da die Kinder immer grösser werden und somit auch die Geduld bei Tisch und auch die Magenkapazität. Machen möchte ich dies: Beeren-Tiramisu für 12 Personen. Nun meine Frage(n): Wir sind 6 Personen,ergo werde ich das Rezept für 12 Personen für 2 Tage zubereiten. Am besten schon am Samstag für Montag und Dienstag. 1.)Hält sich das solange im Kühli?!? Und dann die Gelatine Ich hab hier 2 Pakete Sofort-Gelatine für jeweils 500ml Flüssigkeit. 2.)Reichen die oder muss es noch mehr sein? Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte. LG,Roswitha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo Roswitha!
1. Willst du wirklich zwei Tage hintereinander dasselbe Dessert machen? Ich würde lieber das Rezept halbieren und am 2. Tag was anderes machen. 2. Auch wenn keine Eier im Rezept enthalten sind, so würde ich das Tiramisu trotzdem nicht so lange im voraus zubereiten. Einen Tag vorher ist ok aber länger nicht. Zumal das Tiramisu wahrscheinlich sonst ZU sehr durchgeweicht ist. 3. Zur Sofort-Gelatine: Ehrlich gesagt arbeite ich nicht gerne damit und kann dir auch nicht so genau sagen wie du das am besten machst. 2 Pakete sind aber mit Sicherheit ausreichend (bzw. für 6 Personen dürfte auch eines reichen). Ich würde aber die Sofort-Gelatine lieber aufheben und für das Dessert noch Blatt-Gelatine nachkaufen. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya,
Mach ich so,danke für die Antwort/Warnung. Also nur für einen Tag und dann mache ich es erst am Sonntag,dann passts. Dann geh ich jetzt mal was suchen für den Dienstag.*seufz* LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo,
wenn Du einen großen Becher Joghurt nimmst, ich glaube der hat 500g, und einen Becher Mascarpone anstatt der Sahne dann hat die Masse auch ohne Gelatine genügend Bindung. Ich würde das Dessert auch maximal einen Tag bzw. am Vorabend des Essens vorbereiten, sonst matscht das Ganze zu sehr durch. Liebe Grüße Alisna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo Roswitha
ich mache den Tiramisú ohne Eier und Gelantine. Warum eigendlich mit Gelantine? LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
warum? Keine Ahnung,steht so im Rezept. Das mit der Mascarpone ist ne tolle Idee.Ich glaube,so werd ich es auch machen. Irgendwie hab ich Lampenfieber...is bei mir immer so,wenn ich was ganz Neues mache. Aber mit der Mascarpone kann ja \"eigentlich\" nix schiefgehen,denk i mol. Danke LG,Roswitha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine