Rumkugel mit Ei, wie lange haltbar??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Bräuchte mal Eure Hilfe... Ich hab am Sonntag hier ein tolles Rezept für Rumkugeln gefunden und gleich gemacht. Da ist rohes Eigelb drin. Wie lange sind die denn jetzt haltbar? Ich hab noch einige und möchte diese aber nicht auf einmal verschlingen...Obwohl ich das könnte Danke für Eure Tipps. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Vanesse,
da müsste man schon das rezept kennen. Es kommt auch darauf an, ob die Masse erhitzt wurde, und wieviel Zucker drin ist. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo, also mit rohem Ei kenne ich kein Rumkugelrezept.Mache meine immer ohne Ei , und die sind ca 4 Wochen haltbar.
Mit Ei wäre ich vorsichtig und würde versuchen sie höchstens 10 Tage im Kühlschrank aufheben. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo!
Also hier mal das Rezept... 250 g Tortenboden (Biskuitboden, fertig gekauft) 100 ml Rum, braun (54 Vol.-%) 125 g Butter 40 g Kakaopulver, (schwach entoelt) 2 Ei(er), davon das Eigelb (Gew.-Kl. 3) 30 g Zucker 75 g Schokoblättchen Zubereitung Den Biskuit fein zerkrümeln und mit dem Rum mischen. Die Butter bei milder Hitze schmelzen, Kakao unterrühren. Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen, die lauwarme Kakaobutter esslöffelweise unterrühren. Die eingeweichten Biskuitkrümel unterheben. Die Masse etwa 1 Stunde kalt stellen. Aus der Masse etwa 20 Kugeln formen und in den Schokoblättchen wälzen. Kühl stellen. Ich denke auch,dass ´die Rumkugeln nicht sooo lange haltbar sind...Nur WIE lange?????? Danke LG Vanessa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine