Wie kann ich Vanillie-Pudding-Pulver ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
ich lebe im Ausland und ob man es glaubt oder nicht, hier gibt es zwar Schokoladen-Pudding-Pulver aber kein Vanille-Pudding-Pulver zu kaufen Pudding koche ich zwar selber, aber in vielern meiner Lieblingsbackrezepte ist Vanille-Pudding-Pulver drin und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das hier ersetzen kann? Nachdem meine Versuche Vanillie-Soßen-Pulver (das gibt es hier, auch mit einer Anleitung für Pudding, aber ist eben für Soßen ausgelegt) nicht so gut geschmckt haben und auch die Konsistenz nie stimmte, traue ich mich nicht, weiter zu experimentieren. Habt ihr eine Idee was ich nehmen kann? Oder kann ich mein Vanille-Pudding-Pulver selber herstellen? Dann weiß ich auch was drin ist. Es ist zwar eigentlich kein Problem, Vanille-Pudding-Pulver (langsam hasse ich das Wort) aus Deutschland mitzubringen, wenn ich da bin und VOR ALLEM dran denke, aber es ist lästig. Und dann benutze ich ihn kaum, ich könnte ihn ja aufbrauchen, bevor ich wieder nach Deutschland komme Also, habt ihr Vorschläge? Liebe Grüße, Little Sista |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Nebenbei benutze ich Vanille-Pudding-Pulver auch für andere Sachen als zum Backen, habe ich vergessen zu sagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo Sista,
schau mal in diesen Thread Ich kaufe kein Puddingpulver mehr! ! Vielleicht hilft der Di ja weiter! LG magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Schiebe ein r hinter das Di!
LG magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Little Sista,
also Puddingpulver besteht ja Hauptsächlich aus Maisstärke, die kann man ja auch meist so kaufen, dann ist da noch Aroma drin (was man ja als Vanillearomafläschen kaufen kann, oder mit Vanilleschoten errreicht) und natürlich der schöne gelbe Farbstoff Beta-Carotin( kan man ja durch Lebensmittelfarbe ersetzten)! Also vielleicht probierst du es einfach aus, mit Stärke und Co, dein eigenes Vanillepuddingpulver herzustellen! Vielleicht ohne Flüssigaroma, dann könnte das schon klappen und ca .37g Stärkepulver reichen ja theoretisch für einen halben Liter Milch! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Hilfe soweit! Ich werde morgen mal mein eigenes Pulver herstellen und probeweise damit Amerikaner backen und euch berichten. Gibt es überhaupt festes Vanille-Aroma? Wenn ich nur Feststoffe nehme, müsste das doch theoretisch auch ne Weile haltbar sein, oder? 37 g überfordert meine Küchenwaage, würde dann mehr machen. Oder ich habe einen Grund mir zu Weihnachten eine neue genauere Küchenwaage zu wünschen Besten Dank Little Sista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo Little Sista,
\"festes\" Vanilllearoma kenne ich nicht, aber warum kaufst Du Dir nicht einfach eine Vanilleschote und kratzt sie aus? Die Schoten sind gut lagerbar und viel einfacher einzusetzen als Aromastoffe. Musst ja je nach Rezept nicht die ganze Schote nehmen. Liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo !
ich meinte die Vanilleschoten als feste Aromageber, die kann man ja auch so nach dem auskratzen noch mit in die Stärkemischung legen, dürfte dann ja auch noch mal einiges an Aroma abgeben! Oder man packt die ausgekratzte Schote dann in den Zucker den man später zum kochen des Puddings nimmt! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
ich nehme mondamin und mache eine vaniliestange in die milch. schau mal in den kochbüchern nach dort sollte eine tabelle drin sein wieviel auf einen eßllöffel gehen gruß lene184 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine