Vanillesoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
suche mal ein Rezept für ne Vanillesoße, die zu allem passt... Arme Ritter, Dampfnudeln usw., allerdings möcht ich gern auf alle Päckchen verzichten und auch möglichst kalorienarm... Habt ihr da was für mich???? Danke schonmal. remisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Genauso, wie man auch \"Pudding\" (also genau genommen Flammeri) ohne Tütchen kochen kann - kann man auch ganz simpel Sauce ohne Tütchen kochen. Bei \"Pudding\" nimmt man 40 g Stärke auf 500 ml Milch oder Saft oder so, und dazu etwa 30-50 g Zucker. Bei Sauce nehme ich diese Mengen auf etwa 750 ml Milch - oder eben weniger auf weniger Milch. Und wenn Du Dich mal belesen willst (allerdings zum \"Pudding\") - schau mal hier nach. Und wenn Du die Sauce wie \"Pudding\" (also ohne Eier, Sahne usw.) kochst - isses auch relativ kalorienarm). Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Milch mit viel Dotter über Dunst aufschlagen.
Ich nehme 1/2 l Milch und 5 Dotter, Zucker nach belieben. Die Dotter müssen ganz frisch sein. Fest schlagen bis es cremig wird. Nicht zu heiß werden lassen. Dann im kalten Wasser kaltschlagen. Frische Vanille nicht vergessen. Dann ran an die Arbeit...haha Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Elisabeth!
Fünf Dotter? Hast Du andere Eier als ich? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hi ihr 2,
danke für eure Antworten Das mit der Pudding-Variante werd ich auf jeden Fall ausprobieren... Das mit den Eiern ist nicht wirklich kalorienarm, klingt aber sehr interessant... Hm, in 10 kg und mit viel Lust werd ich das ganz bestimmt auch mal ausprobieren. LG remisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine