neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gestern probiert: Bratapfel mit Nuss-Bounty-Füllung

Vom 18.09.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

habe gestern bei unserem Menü für Gäste mal ein neues Dessert ausprobiert, dass ich vor Jahren mal aus einer Zeitschrift ausgeschnitten habe. Es war super lecker und meine Gäste waren so begeistert, dass sie gleich das Rezept haben wollten. Habe das Rezept eben in die Rezeptdatenbank eingegeben, aber bis das frei geschaltet ist, dauert es ja doch so einige Zeit. Deshalb habe ich es hier mal aufgeschrieben.

Bratapfel mit Nuss-Bounty-Füllung und Vanillesauce

Zutaten:
4 kleine Äpfel
Saft von 1/2 Zitrone
4 Bounty-Riegel a 28,5 g
4 EL gehackte Haselnüsse
4 EL Apfelsaft
1/4 Liter Milch
Vanille-Saucen-Pulver ohne Kochen (für 1/4 Liter Milch)

Zubereitung:
Von jedem Apfel einen Deckel abschneiden und die Äpfel mit einem Löffel aushöhlen. Damit sie nicht braun werden, von Innen mit Zitronensaft beträufeln.
Die Bountys in kleine Würfel schneiden und mit den Haselnüssen und dem Apfelsaft mischen.
Die Äpfel mit der Bounty-Mischung füllen und den Apfeldeckel wieder aufsetzen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Umluft 150) ca. 20-30 Minuten backen.
In der Zwischenzeit Milch mit dem Saucenpulver verrühren und mit dem Handmixer aufschlagen.
Bratäpfel mit der Vanillesauce auf Tellern anrichten und servieren.

So, dass wars. Vielleicht findet Ihr es ja genauso lecker, wie wir.

Gruß
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Michaela!

Das klingt so lecker - das verlinke ich gleich mal in meine Bratapfel-Füllungs-Sammlung. Ich hoffe, Du bist einverstanden? ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 18.09.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Micke,

danke für dein Bratapfel-Rezept. Werde ich so um die Weihnachtszeit ausprobieren. Ich liebe Bounty.

LG schneckers hechel...

Vom 18.09.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Baumfrau
Natürlich kannst Du das Rezept für deine Bratapfel-Sammlung verwenden. Freue mich, wenn das Rezept gefällt.

@Schneckers
Wir wollen das Rezept auch Weihnachten nochmal machen. Allerdings kam aus unserer Runde der Vorschlag, dass man noch einen kleinen Schuss Rum dazutun könnte. Natürlich nur für die Erwachsenen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: