neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwiebelkuchen - welches Dessert passt dazu?

Vom 13.09.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dido_1979 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne nächste Woche meine Freunde zum Zwiebelkuchen-Essen einladen. Nun möchte ich gerne auch noch ein Dessert machen. Aber welches (alkoholfreie - bin nämlich schwanger) würde dazu passen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen/Rezepte.

LG
Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.829 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also ich würde was Herbstliches und nicht so Schweres einplanen. Als Erstes fielen mir da Rotweinbirnen ein - aber das geht ja nicht. So ganz wird der Alkohol ja auch beim Kochen nicht rausgehen. Du könntest sie vielleicht ersatzhalber in halb Kirsch- und halb (rotem) Traubensaft, natürlich ebenso gewürzt, dünsten? na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 13.09.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Diana,

da bist Du hier im Forum \"Pizza und Pikantes\" aber nicht so ganz am richtigen Platz!

Ich werde Dich mal rüber zu den Desserts schieben Na!....

Liebe Grüße
Fröschle2
Moderator Forum \"Pizza und Pikantes\"

------------------------
Ich lebe offline......

Vom 13.09.2006 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Diana,

da der Zwiebelkuchen recht dertig ist, würde mir am besten etwas rfrischendes danach schmecken, z.B. eine Sauerrahmcreme mit Fruchtcoulis oder ein Obstsalat mit einem schönen Sößchen/Sabayon (z.B.Vanille, Zimt oder Marzipan).

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 13.09.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZimtundKoriander Smutje

Mitglied seit 28.09.2005
320 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ist ja lustig, Dido! Bin auf der Suche nach genau dem gleichen! Hallo!! Lachen

Habe mir schon überlegt, ein Panna cotta zu machen - ausnahmsweise und weil´s Herbst ist, mit einem erfundenen Zwetschenkompott oder so.

Grüße,
ZuK

Vom 14.09.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dido_1979 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Idee mit dem Obstsalt (herbstlich) und ner Sauce dazu find ich nicht schlecht.

@ Fröschle2: Sorry, jetzt wo Du es sagst, merk ich auch, dass ich im falschen Forum war Jajaja, was auch immer!

LG
Diana

Vom 17.09.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wärs mit einem Herbstsalat -
also Obstsalat mit herbstlichen Früchten
wie Zwetschgen, hellen und dunklen Weintrauben, entkernt,
Äpfeln und Birnen? Geht als normale Variante - na eben wie
Obstsalat aber auch leicht angedünstet -

Etwas Apfelsaft oder Traubensaft mit Zucker, Zimt und Nelke
aufkochen lassen, zuerst die entsteinten Zwetschgen dazu-
geben und dann das übrige Obst kurz darin erhitzen und \"durchheben\"
(darf nicht matschig werden), dann umfüllen und abkühlen lassen.

Dazu - Zimtsahne oder Zimtsoße (Vanillesoße ohne kochen mit halb Milch und halb
Sahne und Zimt nach Geschmack - bei mir ist das immer viel verrühren).

Als Clou kann man zu beiden Varianten auch kandierte Walnuss- oder Haselnusskerne
machen.

Oder Trauben- oder Zwetschenkompott nach obigen Rezept - dann halt etwas länger kochen und dazu ein Zimt-Eis.

Gruß Kräuterfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: