was mach ich falsch - Buttercreme
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben... Hab jetzt schon oft Buttercreme gemacht, schmeckt auch gut, nur sieht sie immer so flockig und nicht wirklich lecker aus. Ich achte immer darauf, das Pudding und Butter die gleiche Temperatur haben, hab schon versucht beides kalt zu stellen und dann zu rühren, hatte schon beides auf zimmerwärme... Pudding rühren und Butter portionsweise rein, Butter rühren und Pudding esslöffelweise rein -> immer das selbe Ergebnis. Wisst ihr woran es liegt?? Soll doch auch lecker aussehen. LG Regina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
hi regina
liegt daran, dass du die butter nicht lange genug geschlagen hast solltest sie 10 - 14 minuten schlagen. dann auch den pudding ca 3 minuten schlagen dann müsste es klappen Grüße BER |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
also ich halte es für ein Gerücht dass man die Butter 10 min schlagen muss, ich schlage sie nur gründlich auf (vielleicht 1 - 2min) und bei mir klappt es immer. Ich temperiere immer beides auf Zimmertemperatur, und zwar gründlich (mind. 8-10 Stunden draussen stehen lassen). Wie gesagt, Butter aufschlagen und dann esslöffelweise Pudding dazu. Buttercreme ist mir noch nie misslungen, kann deswegen auch nicht so richtig Tipps geben, woran es liegen kann. LG pib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Regina, ich bin eine absolute Niete im Backen, aber eine Freundin von mir nimmt immer so eine Tüte Buttercremetortenhilfe ( ist nur so eine kleine Tüte, wie Backpulver, von Dr.O... ) Probiers halt mal aus. L.G. Lupo1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr,
danke schön für eure Hilfe... ich werds das nächste Mal mit lang rühren versuchen @Lupo... dieses Pulverzeugs mag ich ja gerade nicht und geschmacklich ist meine Buttercreme ja immer gut, nur die Optik lässt halt zu wünschen übrig. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hi Regina,
gib nicht auf! Ich habe auch längere Zeit gebraucht, bis es mit der Buttercreme geklappt hat und jetzt geht\'s \"im Schlaf\" und wird immer perfekt. Ich achte darauf, dass die Butter wirklich richtig weich ist, verrühre diese kurz mit dem elektrischen Rührgerät. Gebe dann löffelweise den abgekühlten (evtl ganz leicht lau) in die Buttermasse, rühre weiter, bis sich alles vermischt hat und fertig. Probier\'s einfach nochmals - viel Glück lg tenni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
den abgekühlten Pudding meinte ich natürlich
lg tenni |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch
hab letzten Samstag in einer Hau-Ruck-Aktion ne Kuppeltorte mit Buttercreme gemacht uuuuund dank langem rühren und trotz Sauerrahmbutter (bei Aldi gabs keine andere) war meine Buttercreme PERFEKT Hach hab ich mich gefreut LG remisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hi remisa
freut mich, das es mit dem Schlagen geklappt hat Gruß BER |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Versuch doch mal mit einer \"falschen\" Buttercreme:
Man nehme: 2 Becher Sahne nicht zu steif geschlagen und rührt darunter 1 Päckchen Dr. Ö...... GALETTA Puddingpulver. Ich fülle damit Bienenstich und selbst mein Schwiegervater (ein Konditormeister) war überrascht über das Ergebnis. LG SalzundPfeffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Hallo!
Also mir gelingt sie immer die Buttercreme. Ich rühre den Pudding so lange bis er Zimmertemperatur hat. Dann rühre ich erst die Butter und Margarine mit Puderzucker und mache dann löffelweise den Pudding drunter. Danach lasse ich die Küchenmaschine noch gute 10 Minuten rühren und danach ist alles super cremig. Vielleicht liegts an deinem Rezept. Wichtig wäre auf jeden Fall halb Butter halb Margarine so meinte es mein Ex (er war Konditor) Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine