Mascarpone-Creme mit roter Grütze
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Danke Katja!!! für 4 Personen (in brauch die menge für 2 Personen, mmmmmmm.....) 250 g Mascarpone 300 g Joghurt (pur / 0,1% Fett) 1 Päckchen Vanillezucker 40 g Zucker (wenn Ihr mögt nimmt mehr) Schale von 2-3 Limetten 4 El Limettensaft 100 ml Schlagsahne 500 g rote Grütze (fertig Produkt) schmeckt mit Kirsch- oder Gartenfruchgrütze Mascarpone, Joghurt, Vanillezucker, Zucker, Limettenschale und -saft verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Abwechselnd mit der roten Grütze in eine Glasschale schichten. Kalt stellen und geniessen... LG Poepie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo das liest sich ja gut, komme gerade vom Essen und könnte jetzt noch eine Nachspeise vertragen, schieb doch mal eine große Portion rüber. Danke Heidrunb |
||||
|
|||||
|
|||||
...hier eine EXTRA GROSSE Portion für Dich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo Poepie,
kann man das Dessert am Abend vorher zubereiten, ohne daß sich die verschiedenen Schichten miteinander vermengen? LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo muffles,
ja, Du kannst das problemlos am Abend vorher zubereiten, ohne dass sich die Schichten vermengen. LG Poepie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo Poepie,
ich habe am Wochenende Dein Rezept ausprobiert und es hat seeehr gut geschmeckt. Allerdings werde ich das nächste mal vielleicht etwas Gelatine unter die Creme geben, die Schüssel stand auf einem Büffet und nachdem ein paar Gäste zugegriffen haben,vermischten sich die einzelnen Schichten miteinander, das sah nicht so toll aus und da bin ich etwas eigen Bei kleineren Portionen \"packe\" ich einfach alles in schlichte Saftgläser und dieses Dessert gibt es bestimmt öfter! LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo muffles,
schön, dass es geschmeckt hat. Das mit der Gelantine ist eine gute Idee. Werde ich nächstes mal auch ausprobieren! LG Poepie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine